Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

617506
(Gast530222)

was ist ein pfandleiher,und wo gibt es in wien einen,nehmen pfandleiher alles oder nur elektro geräte und so ein zeug?

2 Antworten

538799
WulfFinke

WulfFinke

Rang: Professor (4.473) | pfandleiher (10)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (25.10.2008 11:39)

1

Ein Pfandgegenstand muss schon einen gewissen Wert haben,ehe ein Pfandleiher dafür einen Barbetrag auszahlt.Das jetzt bitte nicht zu ernst nehmen.Du kannst nicht mit einer Uhr die 10€ gekostet hat,hingehen und eine Riesenbetrag erwarten,der Dir als Kredit gewährt wird,nämlich nichts anderes ist ein Pfandgeschäft.Außerdem bekommst Du nie den eigentlichen Wert eines Gegenstandes ausgezahlt,er fällt bedeutend niedriger aus,denn das ist es,woran ein Pfandleiher sein Geld verdient,sollte der "Kredit" platzen und Du den Gegenstand nicht einlösen kannst oder willst.Dieser wird dann versteigert oder anderweitig verkauft.Das ist das wichtigste,was Du über ein solches Geschäft wissen musst.Leider kenne ich mich in Wien überhaupt nicht aus,so dass ich Dir nicht sagen kann wo ein Pfandleiher sein könnte aber es müsste eigentlich auch ein Branchenbuch geben,wo Du einen solchen finden kannst.Die Möglichkeit über ein normales Telefonbuch besteht allerdings auch aber es wird etwas schwieriger sein den zu finden.Viel Glück, Wulf Finke

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

588079
karamiana

karamiana

Rang: Doktorin (2.804) | pfandleiher (10)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (25.10.2008 10:15)

2

eigentlich nehmen die alles was verwertbar ist, ausser er hat sich spezialisiert.
habt ichr in wien nicht auch ein brancenbuch?
da findest bestimmt einen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie funktioniert ein Pfandleihhaus?

    Antwort: Du gibts dem Pfandhaus die Ware ab und du bekommst Geld dafür. Wenn du innerhalb einer Zeit die Ware wieder willst, musst du das ausgeliehene Geld zurückzahlen plus eine Gebühr. Wenn du das ausgeliehende Geld nicht mehr zurückzahlen kannst, so kann das Pfandhaus die Ware verkaufen. Du schuldest niemanden was. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!