Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

176691
Talisla
Talisla (Rang: Master)

Warum schwankt der Benzin/-Ölpreis immer so?

Bin über jede Info froh! Muss ein Referat machen und habe schon das Internet durchforstet aber ich verstehe das ganze Fachchinesisch nicht =(
Danke schonmal!

4 Antworten

47870
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.844)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.10.2008 12:54)

1

Aktuell zum Beispiel ist der Ölpreis deshalb so stark gesunken, weil in den Industrieländern eine Rezession befürchtet wird. Rezession aber bedeutet auch geringerer Ölverbrauch. Der Ölpreis ist also zum Teil bloße Psychologie, denn hier ist der Preis gesunken, BEVOR der Nachfragerückgang tatsächlich einsetzte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

201444
E.DesertFox.R

E.DesertFox.R

Rang: Nobelpreisträger (6.438)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.10.2008 12:46)

2

ja das hat mit der aktuellen Fördermenge zu tun. Z.B bei einem Sturm auf See müssen die Ölbohrungen teilweise eingestllet werden und dann greift das Prinzip "Angebot und Nachfrage", kennste das?

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

569290
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.084)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.10.2008 12:47)

3

Kurz formuliert: Meistens steigt der Benzinpreis, weil das Angebot sinkt. In Finanzkrisen sinkt die Nachfrage nach Rohöl und damit auch der Preis.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

15047
SHGold

SHGold

Rang: Albert Einstein5 (69.925) | benzin (39)

76 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.10.2008 13:57)

4

Die grössten Auslenkungen im Preis kommen von Spekulationen.
Dazu kommen Steuern, welche rund 2/3 des Endpreises ausmachen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was macht die "Zippo-Feuerzeuge" so zum Kult?

Antwort: Ich hab mein eigenes Zippo als Profilbild, ich kann dir sagen, was ich an Zippos so toll finde: Ein Zippo verbindet altmodische, bewährte, robuste Prinzipien mit edlem, hochwertigen Design und aufgrund der riesigen Modellvielfalt ideale Individualisierung, damit etwas für jeden Geschmack. Kein Feuerzeug hat eine solche Erfolgsgeschichte wie das Zippo. Ich bin kein Freund des Amerikanismus ("American ... Alle Antworten ansehen

• Rechenexempel

Antwort: Du meinst 1 Teil Benzin auf 100 Teile Wasser? Dann mußt Du aber Wasser in 1:40-Mischung kippen :-) Einen Liter 1:40-Mischung mußt Du mit 3 Litern Wasser verdünnen, um ein Verhältnis 1:100 zu bekommen. ... Antwort ansehen

• in welchem verhältnis steht der verbrauch von erdgas zu benzin?

Antwort: Der Kraftstoffverbrauch von Erdgas betriebenen Fahrzeugen muss in Kubikmetern je 100 Kilometer (m³/100 km) angegeben werden (gemäß der Mitte 2004 erlassenen Kennzeichnungs-Verordnung für den Pkw-Energieverbrauch -Pkw-EnVKV). Diese Angabe entspricht dem technischen Wert, der nach der EURichtlinie 80/1268/EWG für das Typgenehmigungsverfahren bei jedem Erdgasfahrzeug zu ermitteln ist. Dabei handelt ... Antwort ansehen

• was ist günstiger für wenig fahrer?

Antwort: Für wenig Fahrer ist beides ungünstig. Garnicht fahren ist ebenfalls teuer denn das Fahrzeug und Garage kosten auch nicht wenig. Am günstigsten ist dann ein Taxie oder öffentliche Verkehrsmittel. Für Einpersonen-Transport in der Nähe empfiehlt sich ein Elektro-Roller-Moped. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!