Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

68922
mnijenje
mnijenje (Rang: Albert Einstein2)

Warum erhält Indien noch "Entwicklungshilfe"?

Wenn man sich den Luxus eines Raumfahrtprogramms leistet, braucht man eigentlich aus Staaten wie der Bundesrepublik Deutschland keine finanzielle Hilfe für die Entwicklung des eigenen Landes mehr...

1 Antwort

285333
mona1231

mona1231

Rang: Mileva Einstein (20.259) | Politik (811), deutschland (290), Indien (8)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.10.2008 07:55)

1

Indien ist immer noch ein Land der Gegensätze, auf der einen Seite der Marskanal und auf der anderen Seite das Neandertal.
Kastenlose, unberührbare, haben immer noch keine Rechte, Kinderarbeit floriert, es werden Kinder von ihren Eltern gestohlen in Steinbrüche verschleppt und dort arbeiten sie, so lange sie es irgendwie körperlich aushalten. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele dabei jämmerlich zu Grunde gehen.
Der Kölner Dom Platz wurde übrigens mit Pflastersteinen gepflastert die aus Kinderarbeit stammen.
Also beteiligt sich die westliche Welt auch noch prima an dieser Armutsschleife, die wohl so nie enden wird.
Das ist Kapitalismus in Reinstform, nur der Stärkste überlebt!

http://www.solidarische-welt.de/sw181/kinderarbeit.shtml kopieren

http://www.mdr.de/windrose/4469453.html kopieren

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2003/06/topstory4.htm kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!