Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

36682
Chacoz
Chacoz (Rang: Doktor)

wieviel sekunden kann ein mensch im durchschnitt ohne sauerstoff auskommen?

5 Antworten

74865
Kamikaze2001

Kamikaze2001

Rang: Doktorand (2.429) | Menschen (102), Sauerstoff (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.10.2008 21:16)

1

Auch Minuten.
Gibt doch diese Abnötaucher oder wie die heißen, die halten über 5 Minuten ihre Luft an...

6 Kommentare

36682
Chacoz
Chacoz

ich habe aber die frage gestellt, wie lange im durchschnitt ein normaler mensch auskommen kann!

74865
Kamikaze2001
Kamikaze2001

Also ich schaff es knapp ne Minute. Da ich ein Durchschnittstyp bin dann halt 60 Sekunden ;)

36682
Chacoz
Chacoz

okee, ich habe grad in der badewanne meine zeit genau auf sekunden mit der uhr gestoppt und kam auf 124 sec.

74865
Kamikaze2001
Kamikaze2001

Ist halt trainierbar...
Denke kaum einer schafft es auf Anhieb über eine Minute. Übt man das Ganze, beherrscht etwas die Kürperfunktionen sind auch längere Atempausen möglich.
Einen Durchschnittswert dazu gibts scheinbar nicht.

36682
Chacoz
Chacoz

einmal habe ich es mit einem kondom mit sauerstoff gefüllt versucht, und kam auf über lockere 8 minuten.. ;)

74865
Kamikaze2001
Kamikaze2001

Auch eine Möglichkeit zur Nutzung von Kondomen ;)
Aber da du es ja mit deiner Fragestellung am Anfang so genau genommen hast, mit der Luft im Kondom zu atmen ist ja kein Luftanhalten ;)
Hab es bei einem Tauchgang auch schon mal 40 Minuten geschafft.
Ich weiß nur das Luftanhalten auch was mit dem Herzschlag und Puls zu tun hat, kann man dies kontrolliert runterfahren benötigt man keinen Sauerstoff und kann so eben lange Zeit die Luft anhalten.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

200590
DR31

DR31

Rang: Student (229)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.10.2008 21:19)

2

im normalfall wirds ab 30 sekunden sauerstoffentzug gefährlich...
doch mit gutem training, kommt man evtl zum aktuellen weltrekord:
14 min und ein bisschen was^^...

hoffe ich konnte helfen
dr. 31

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

640995
nummerfuenf

nummerfuenf

Rang: Einsteiger (0)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.10.2008 21:34)

3

180s bis 240s würde ich schätzen.

Dank Sauerstoff verarbeitet unser Gehirn Milliarden von Informations-Bits pro Sekunde. Auch unser Denken, Fühlen und Handeln steht in engem Zusammenhang mit sauerstoffbedingter Energieproduktion.(Zitat von: http://www.kgsberlin.de/archiv/display_entry/art27283/?PHPSESSID=14j35gjnienstuf... kopieren

Längere Zeit ohne Sauerstoff hat starke Gehirnschädigungen zur Folge.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

250993
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.618) | Menschen (490)

68 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.10.2008 22:22)

4

180 bis 300 Sekunden und so...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

560904
marheck

marheck

Rang: Einsteiger (8) | Menschen (18)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (28.10.2008 23:53)

5

180

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!