Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie bekommt man pferde dazu das sie seitwärts gehen während man sie reitet?
Antwort: Hast du überhaupt schon mal auf nem Pferd gesessen? Wenn du erst in 2 Wochen Reitstunden nimmst, würde ich mir da noch überhaupt keine Gedanken um Seitengänge verschwenden *g* Mit den Zügeln machst du eigentlich überhaupt nix... du treibst mit dem Schenkel auf der Seite, wo das Pferd weichen soll ein wenig hinter dem Gurt. Allerdings kommt es hier auf das richtige Timing an, da du dann treiben ... Alle Antworten ansehen
-
Wie kriege ich einen unabhängigen reitersitz? (für witzbolde: ich meine reiten auf Pferden)
Antwort: Heißt das nicht Sattel? Kauf dir einen. ... Alle Antworten ansehen
-
Pferde aufsatteln - Hilfe
Antwort: Also...hier aus der Ferne kann Dir mit Sicherheit niemand helfen...welche Frage!! Bitte doch Deine Stellgemeinschaft oder einen befreundeten Reiter um Hilfe, sie sind sicher sofort dazu bereit ...und sie sind vor Ort. Sie können das Problem sofort erkennen und Abhilfe schaffen. ... Alle Antworten ansehen
-
Habe überlegt meine Stute im nächsten Jahr decken zu lassen. Was muss ich vorher alles bedenken? Wie finde ich den richtigen Hengst? Gibt es spezielles Futter? Möchte alles wissen, was ihr mir so erzählen könnt. Auch eure eigenen Erfahrungen! Danke!
Antwort: Deine Stute sollte Abstammungspapiere haben und du solltest einen möglichst gleichen Hengst suchen, der eventuell sogar weit entfernt verwandt ist mit deiner Stute. So erzielst du die besten Ergebnisse. Bei der Suche nach einem Hengst ist dir sicherlich das jeweilige Landgestüt oder die Zuchtvereinigung behilflich. Weiterhin solltest du deine Stute einem Tierarzt vorstellen. Sie muß vollen Herpes-Schutz ... Alle Antworten ansehen