Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

53873
lucky0107
lucky0107 (Rang: Nobelpreisträger)

Klassentreffen -klasse Treffen?

Wer war schon mal auf einem Klassentreffen und total überrascht, was aus den Leutchen geworden ist?
Als Mädchen richtig taff und nach 25 Jahren die Langeweile selbst und Typen, denen man nicht zugetraut hätte, bis Drei zu zählen, haben das Leben ganz gut gemeistert.

Komt mit dem Klassentreffen der Blues von den Idealen im Leben oder sind dir diese Jungendträume nicht wieder eingefallen. Welche träume hattet Ihrß

Anzeige

4 Antworten

53535
klabauterlich

klabauterlich

Rang: Doktorandin (1.895) | Klassentreffen (7)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.04.2007 19:53)

1

Bei meinem ersten Abi-Treffen waren wir eigentlich alle ziemlich erstaunt, wie jung wir doch alle geblieben waren und wie wenig wir uns verändert hatten. Stundenlanger Austausch von wunderschönen Erinnerungen aber auch der "Stolz" mit der ein oder anderen Kapazität auf seinem Gebiet (ohja, die gab es) zu Schule gegangen sein zu dürfen.

Leider war mein Lieblingslehrer den ganzen Abend so umringt von anderen aus meinem Jahrgang, daß ich ihn nicht auch noch nerven wollte. Später habe ich dann erfahren, daß er nach mir gefragt hat, ihn aber leider vor seinem Tod nicht mehr gesehen. Was ich an Weltanschauung in mir trage, habe ich zum größten Teil von ihm. Und so bleibt ein kleiner Wehmutstropfen bei der Erinnerung an dieses Treffen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
28516
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Isaac Newton (10.375) | Klassentreffen (10)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.04.2007 20:01)

2

wir haben alle 5 Jahre ein Klassentreffen.

Das ist immer total super, weil wir auch in der Schule einen super Zusammenhalt hatten. So kann es dann durchaus passieren, dass das Klassentreffen bis zum nächsten Morgen dauert.

Es kommen auch immer fast alle. Obwohl einige sehr weit weg wohnen.

Ich persönlich würde freiwillig nie auf ein Treffen verzichten.

Unser Klassenlehrer kommt auch immer.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

82402
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (133) | Klassentreffen (7)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.04.2007 14:14)

3

Hatten letztes Jahr Klassentreffen (15 Jahre!) und es war nicht unbedingt eine Offenbarung...
Will damit sagen, dass die, die schon früher die Looser waren, es auch heute noch sind und dass sich meine immer noch gültige Ansicht "höherer Geist siegt" letztendlich bewahrheitet hat.

Im Zentrum des Erstaunens lag allerding meine Person. Zugegebenermaßen hatte ich seinerzeit nicht gerade Lust auf Schule sondern war auf dem "Null Bock"-Trip, was sich in Verhalten und Noten niederschlug. Dass sie es kaum glauben konnten, dass ich es dahin gebracht habe, wo ich heute bin, kann ich ihnen objektiv betrachtet nicht verübeln.
Nun ja, mein eigener Geist war damals halt noch nicht so ausgebildet... :-)

Blues gab es bei mir demzufolge keinen, denn meine Ideen zum Leben waren derzeit komplett anders, als sie heute sind. Manche der Leutchen schwelgten aber schon wehmütig in den verlorenen Träumen ihrer Jugend.

Cool fand ich unseren Klassenlehrer: Der ist heute pensioniert und hatte seinerzeit gesagt, dass er dann mal auf Frachtschiffen um die Welt reisen will. Das hat er auch getan, ganze drei Jahre lang, mitsamt Ehefrau (!).

Gruß,
Nic

1 Kommentar

53873
lucky0107
lucky0107

Hey, toller Klassenlehrer. Dank Dir für deine Antwort

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

69166
dani84love

dani84love

Rang: Doktorand (1.718)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.04.2007 20:04)

4

Ich kenne die meisten und alle haben es sehr weit gebracht, es war schon eins gewesen aber da war ich grad im Krankenhaus ! Ich dachte mir echt -> Oh gott sind die alle alt geworden !!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Klassentreffen - Organisation?

    Antwort: Wir haben vor Jahren auch so wie du angefangen. D.h. ungefähr 5 Leute haben monatelang telefoniert, bis wir so ziemlich alle Ehemaligen gefunden hatten. Dann haben wir alle angeschrieben und Termine für ein Treffen angegeben, der meistgewünschte Termin wurde genommen. Wir haben uns in einem Hotel getroffen, wo die Auswärtigen auch schlafen konnten. Zuerst haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, ... Alle Antworten ansehen

  • Wie organisiert man ein Klassentreffen?

    Antwort: Nein, habe keine Erfahrungen, aber als erstes sollte man die Adressen bzw. geänderte Namen (durch Hochzeit) rausbekommen.... ... Alle Antworten ansehen

  • BRauche ein superlustiges .....

    Antwort: Einladung zum allgemeinen Revier-Status-Vergleich! (Hengst/Stuten-Parade) Meine Häuser.....Meine Autos.....Meine Boote.....Meine Freundinnen/Freunde.... Am ..... in.....(natürlich falsche Adresse angeben! Und sooo hahnebüchen, das es der verblendeste gleich merkt) Alle verhaltensgestörten Teilnehmer/innen der Klasse ...... treffen sich um ...... in...... (richtige Adresse/Uhrzeit angeben) ... Antwort ansehen

  • Abschlussklasse GO 3 Kaufmännische Berufsschule MG

    Antwort: frage am besten in der schule nach also nach den alten daten und gehe damit zum einwohnermeldeamt... ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!