Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

661726
Elektroman619
Elektroman619 (Rang: Doktor)

Was ist ein Schwerpunkt im Praktikum?Bitte schnell antworten

Ich verstehe nicht was ich im Praktikumsbericht als schwerpunkt nehmen soll,denn ich verstehe nicht einmal was ein Schwerpunkt überhaupt sein könnte.Ich bitte Sie um eine Antwort.Danke.


Ergänzung vom 08.11.2008 21:05:

Ich bin im Baumarkt wenn euch dass weiterhilft.

5 Antworten

457224
Jette1984

Jette1984

Rang: Juniorprofessorin (3.758) | Praktikum (7), Bericht (6), schwerpunkt (6)

35 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2008 07:15)

1

Ein weiterer Schwerpunkt in einem Praktikumsbericht, ist dein Aufgabengebiet.
Aber auch alle anderen Tätigkeitsfelder sind wichtig. Dann spielt die Ware eine wesentliche Rolle. Wie läuft es ab? Von der Warenbestandsaufnahme über Bestellung bis hin zur Lieferung und Kontrolle.
Stell so viele Fragen wie möglich. Das verarbeitest du dann mit in deinem Bericht.
Das klappt schon alles ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

650990
trolljuju

trolljuju

Rang: Bachelor (594) | Praktikum (6), Bericht (6), schwerpunkt (6)

43 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2008 14:59)

2

Ein schwerpunkt ist eimal das, was man am meisten macht und zum Anderen das, was man für besonders wichtig hält. Vielleicht warst Du auch in einem bestimmten Bereich schwerpunktmässig eingesetzt, z.B. warst Du vielleicht meisstens in der Abteilung "Kleinelektro" oder so.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

638941
Annekind_91

Annekind_91

Rang: Studentin (257)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.11.2008 21:06)

3

Ein Schwerpunkt könnte die Geschichte des Betriebes sein und die verschiedenen Berufsbilder die dort ausgeübt werden... :)

3 Kommentare

661726
Elektroman619
Elektroman619

ok danke jetzt habe ich es schon mehr verstanden als in der schule

88184
Metatron1609
Metatron1609

Das hat aber mit seinem Praktikum an und für sich nichts zu tun.
Er ist ja nicht in der Geschichte seines Betriebes tätig.

638941
Annekind_91
Annekind_91

Als ich von der Schule aus ein Praktikum gemacht hab, waren das aber zwei sehr wichtige Fragen die ich beantworten musste...
Du kannst ja noch mal einen dafür zuständigen Lehrer befragen, was er davon hällt (dann bist du auf der sicheren Seite).
:)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

88184
Metatron1609

Metatron1609

Rang: Mileva Einstein (15.844) | Praktikum (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.11.2008 21:00)

4

Denke mal nach was besonders wichtig für deine Ausbildung ist.
In welchem Bereich arbeitest du denn?

2 Kommentare

661726
Elektroman619
Elektroman619

Ich bin im Baumarkt.

88184
Metatron1609
Metatron1609

Der Umgang mit Kunden ist in diesem Beruf sicher ein Praxisschwerpunkt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!