Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

282897
superbibbi
superbibbi (Rang: Doktorandin)

Machen Saunagänge impotent?

Die Spermien werden doch überhitzt, oder nicht?

9 Antworten

25759
Echion67

Echion67

Rang: Isaac Newton (10.712) | Menschen (139), sex (54), körper (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 05:19)

1

Nein. Impotenz hat nichts mit evtl. nicht voll funktionsfähigen Spermien zu tun. Impotenz ist eine Erektionsstörung und damit nur indirekt eine Störung der Zeugungsfähigkeit.
Bei zu viel Hitze kann es zu Schäden an Spermien kommen, aber die werden ja immer erneuert. Ein ganz normaler Saunagang schadet da nicht. Das ist ja der Sinn des Schwitzens, dass der Körper dadurch die Innentemperatur regelt und versucht sie auf einem normalen Level zu halten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

374489
cardinal-104

cardinal-104

Rang: Ada Lovelace (11.987) | Menschen (189), körper (43), sex (18)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 02:59)

2

Wenn Saunagänge impotent oder zeugungsunfaehig machen wuerden,haette ich nicht 3 Kinder!!!;-)))

4 Kommentare

176924
docgp_44
docgp_44

du bist ja auch "nur" ne frau.
[bitte! NICHT ernst nehmen, sondern dahinterlesen. danke!]

282897
superbibbi
superbibbi

echt?
datt hab sogar ich verstanden..:))

282897
superbibbi
superbibbi

aber trotzdem, gut zu wissen!
und
herzlichen glückwunsch zu Deiner Fähigkeit.....
bleib aber fern von mir, falls
ich ma in der gleichen sauna sitze!!Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
(oder minimum vorwahnen!)

374489
cardinal-104
cardinal-104

Oh je,*grins*, meinte natuerlich die " Dreibeine" die zum Kinderkriegen notwendig sind!!;-))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

596646
S.Eichenkamp

S.Eichenkamp

Rang: Einsteiger (16) | Menschen (7)

32 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.11.2008 09:34)

3

Du musst zwischen Impotenz und Zeugungsunfähigkeit unterscheiden.
Die Erektion erlischt nicht durch Saunagänge! Die Erektion bleibt erhalten.
Impotent wird man durch den Besuch der Sauna auch nicht, da die Spermien ständig neu gebildet werden. Und im Übrigen: So heiß ist eine Sauna auch nicht, um die bisher gebildeten Spermien komplett zu inaktivieren!

1 Kommentar

282897
superbibbi
superbibbi

gut zu wissen..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

625829
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.685) | Menschen (30), sex (19)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 02:42)

4

Kann sein das möglicherweise der nächste "Schuss" unfruchtbare Samen führt, aber es werden ständig neue produziert....

Und unter Impotenz versteht man eigentlich im Alltag eher die "Leistungsfähigkeit" - also keine Erektion.
Unfruchtbarkeit muss nicht zwangsläufig Impotenz bedeuten :0)

9 Kommentare

176924
docgp_44
docgp_44

korrektur! untescheide bitte:
- impotentia generandi, z.b. durch sauna
und
- impotentia coeundi, wenn "er" nicht steht

625829
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Deswegen sagte ich auch "im Alltag"
Das es medizinisch mehrere Unterteilungen gibt diesbezüglich war mir klar. Ebenso auch, dass direkt dann PROTEST kommt lol

Frag aber Otto-Normal-Verbraucher der sagt dir spontan... "Kriegt kein hoch... - hängen im Schacht :( "

176924
docgp_44
docgp_44

ist Otto-Normal-Verbraucher der, der IMMER recht hat?????????

625829
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Es geht garnicht darum "RECHT" zu haben - habe lediglich damit zum Ausdruck bringen wollen das es unterschiedliche Definition da gibt.
1x die medizinisch Detailierte
1x die alltäglich gebräuchliche (was ich direkt zu Anfang bereits geschrieben habe)

176924
docgp_44
docgp_44

hmmmmmm,.................
fuehrt nicht korrekt ausdruecken nicht zum verfall der sprache?
nur mal soo,.................

282897
superbibbi
superbibbi

halloooo...?
und watt heißt datt nu für mich?
bzw. für meine frage, denn ich
frag nich für mich,
bin ja w,
wollt ich nur ma wissen.

282897
superbibbi
superbibbi

sagen wir mal..
nach einmaligen saunagang/tag
nach regelmäßigen saunieren;))
wo nu watt? bitte respekt, disziplin....:))

625829
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Kurzfristig (alo echt nur der nächste Erguss) mag möglicherweise "beschädigt" sein und erhöhte Anzahl unfruchtbarer Samen haben - will ich nicht ausschliessen.

Aber langfristig- oder im Extremfall sogar bleibende Schädigung halte ich für völligen Quatsch!

OK - die Bevölkerungszahl ist tatsächlich stagnierend oder sogar leicht rückläufig.
Aber wäre da tatsächlich ein direkter Zusammenhang, dann wäre Germany bereits augestorben.
Sauna ist ja nix exotisches - wer macht das nicht....?
3 befreundete Fam von uns haben son Teil sogar im eigenen Keller...
und überall rennen Kids rum ;)

282897
superbibbi
superbibbi

na, dann würde ich sagen:
immer ne tüte mit inne sauna nehmen!
sicher ist sicher.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

152535
leonie46

leonie46

Rang: Professorin (4.590) | Menschen (54), körper (12), sex (8)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 15:43)

5

nein, sonst wären die finnen und russen und alle völker, die schon seit jahrhunderten sauna oder dampfbad benutzen, längst ausgestorben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

633947
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (14) | Menschen (11)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 02:37)

6

Nur bei zu hoher Temperatur.
Deshalb sollte man auch nich in zu warmen Wasser baden.
Und dann auch nich auf dauer sondern nur Zeitweise weil die hohen Temperaturen das Spermium abtötet

2 Kommentare

57134
nando15
nando15

So kann man auch Verhüten :P

282897
superbibbi
superbibbi

deshalb muss ich datt schnell wissen,
hier is watt los, verstehste?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

495807
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (13.932) | Menschen (206), sex (182), körper (27)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 17:19)

7

Nein. Viele Menschen gehen in die Sauna und haben trotzdem Kinder und keine Probleme ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

552776
GuenniF

GuenniF

Rang: Einsteiger (98) | Menschen (34)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2008 17:59)

8

eine Hammerfrage ;-). Also ich habe darüber noch nie nachgedacht und..im Genteil glaube ich. Sonst wären doch die Finnen längst ausgestorben, meinste nicht ?
Ich weiss nicht wo ich mehr geschwitzt habe, in der Sauna oder im Bett mit Begleitung;-).
GuenniF.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

387524
w50ausmuenchen

w50ausmuenchen

Rang: Professorin (4.602) | Menschen (1.318), sex (266), körper (119)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.11.2008 02:40)

9

echt nicht! Woher hast denn das?

2 Kommentare

282897
superbibbi
superbibbi

eine freundin will unbedingt ein baby und probiert es seit 3 Jahren! Da haben wir schon alle möglichen und unmöglichen Theorien aufgestellt... aber eine Antwort haben wir über dieses Thema nicht gefunden. Trotzdem bleibt die Kellersauna für ihn erstmal aus. Wenn es dann klappt, könnte es doch sein, dass da was dran ist.
Ich gehe mal von kurzfristiger Samentötung aus( je nach Intensität und Temperatur), verlassen würde ich mich aber darauf nicht. Also weiter verhüten, zumindest für mich..

387524
w50ausmuenchen
w50ausmuenchen

Die sollten mal zum Arzt gehen, bzw. er zum Urologen. Der kann dann im Samen die Beweglichkeit der Spermien feststellen usw. Wenn die Spermien zu "träge" sein sollten, um den Weg in die Gebährmutter zu finden, gibt es Tablette dafür!
Das Problem hatten mein Exmann und ich auch. Nach seiner Behandlung wurde ich schwanger.
Nur ein Tipp.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1028789
Arnd13611
Arnd13611

Viagra, Cialis - http://pill24.org kopieren Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!