Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie erkenne ich, dass mein Hund Boriose hat ???
Antwort: Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit können mehrere Wochen bis Monate vergehen. Symptome Viele Infektionen verlaufen symptomlos. Im Gegensatz zum Menschen scheint beim Hund das Stadium der Lokalreaktion (Erythema migrans) nicht aufzutreten. Ein Nachweis der Borrelien in Blut, Liquor oder Harn ist nicht möglich. Empfohlen werden serologische Antikörper-Tests. Dazu wird dem Hund ... Alle Antworten ansehen
-
Wann sollte man den Hund füttern?
Antwort: Immer nachher. Nach dem Fressen muss der Hund eine Stunde minimum ruhen. Am besten zwei Mahlzeiten geben oder drei, das reduziert die Gefahr der Magendrehung auch, das Vollfressen ist auch gefährlich, besonders beim alten Hund. Wenn ich mit den Hunden in die Berge gehe, nehme ich immer Kekse mit (Honig, Eier und Haferflocken vermengen und im Backofen trocknen lassen). Das gibt Kraft auf dem Weg ... Alle Antworten ansehen
-
Mein Hund hört nicht wenn er Artgenossen sieht! Was ist das richtige verhalten?
Antwort: ein Halti und viel Leckerlis hefen bestimmt.Hat bei meiner Hündin auch geklappt und ich habe einen Dobermann!Viel Erfolg ... Alle Antworten ansehen