Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

668450
(Gast575108)

Ab wann sind Hunde geschlechtsreif?

Anzeige

3 Antworten

503022
Berscheidt

Berscheidt

Rang: Isaac Newton (10.665) | Tiere (135), hunde (45)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2008 13:36)

1

Eine Hündin ist ungefähr ab dem siebten Lebensmonat geschlechtsreif und wir dann in der Regel zwei mal im Jahr läufig.
Die Geschlechtsreife tritt einem Rüden ungefähr ab den neunten Monat ein. Im Gegensatz zur Hündin unterliegt seine Paarungsbereitschaft keinen bestimmten zeitlichen Beschränkungen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
274323
Verena2508

Verena2508

Rang: Einsteigerin (24) | hunde (543), Tiere (345)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2008 14:21)

2

also die Läufigkeit der Hündin tritt bei jeder unterschiedlich ein.
Bei manchem schon das erste mal mit 6 Monaten, bei manchen auch erst mit 13 Monaten. und dann regelmäßig in einem Abstande von 6-9 Monaten.Ist aber auch wieder total unterschiedlich.

der Rüde so ca ab dem 9. Monat, es gibt aber auch da wieder Ausnahmen.
Es gibt früh reife die schon mit 6 Monaten anfangen und auch welche die erst später reif werden, so mit einem Jahr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

484632
daniel5543

daniel5543

Rang: Student (351) | Tiere (10)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2008 16:58)

3

also wenn es geboren wird also ein männchen hat schon abdem ersten monat sperma
aber ein weibchen kann erst ab 1 jahre befruchtet werden

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wann sollte man den Hund füttern?

    Antwort: Immer nachher. Nach dem Fressen muss der Hund eine Stunde minimum ruhen. Am besten zwei Mahlzeiten geben oder drei, das reduziert die Gefahr der Magendrehung auch, das Vollfressen ist auch gefährlich, besonders beim alten Hund. Wenn ich mit den Hunden in die Berge gehe, nehme ich immer Kekse mit (Honig, Eier und Haferflocken vermengen und im Backofen trocknen lassen). Das gibt Kraft auf dem Weg ... Alle Antworten ansehen

  • Wie erkenne ich, dass mein Hund Boriose hat ???

    Antwort: Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit können mehrere Wochen bis Monate vergehen. Symptome Viele Infektionen verlaufen symptomlos. Im Gegensatz zum Menschen scheint beim Hund das Stadium der Lokalreaktion (Erythema migrans) nicht aufzutreten. Ein Nachweis der Borrelien in Blut, Liquor oder Harn ist nicht möglich. Empfohlen werden serologische Antikörper-Tests. Dazu wird dem Hund ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lange sind Hunde / Katzen sexuell aktiv?

    Antwort: Der Mischling meiner Eltern ist mittlerweile 15 Jahre alt und sobald eine Hündin läufig ist, steht der Kleine stramm. Er ist mittlerweile, wie der Jagdhund, taub und blind, aber der Rest klappt noch. Zu Katzen kann ich nichts sagen, ich hab meine kastrieren lassen. ... Alle Antworten ansehen

  • Warum hat ein Hund einen Knochen im Penis ?

    Antwort: Guck mal hier: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/19380,30.html?sid=8192bf4d05b734a7abf4522cdd38d3e6 ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!