Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

255217
Archimedes33
Archimedes33 (Rang: Doktorand)

Woher bekomme ich den Einheitswertbescheid bzw. den Grundsteuerbescheid?

Woher bekomme ich den Einheitswertbescheid bzw. Grundsteuerbescheid?
a)Finanzamt nein
b)Einkommenssteuererklärung nein
c)Hausversicherungen
d)???


Ergänzung vom 15.11.2008 17:05:

Ich muss bei meinem Steuerprogramm zum ersten Mal dieses Aktenzeichen eingeben:Einheitswertaktenzeichen, ansonsten kann ich keine weiteren Eingaben für mein Haus machen.

2 Antworten

654414
luschesmalente

luschesmalente

Rang: Einsteiger (157) | Steuern und Finanzen (20)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2008 17:06)

1

Ganz einfach:

Den Einheitswertbescheid erstellt die Bewertungstelle für Grundstücke beim Finanzamt. Den hat bzw. bekommt der Eigentümer.

Den Grundsteuerbescheid bekommtst Du anschließend von dem örtlichen Steueramt. Den hat der Eigentümer.


Ergänzung vom 15.11.2008 17:07:

Dann solltest Du Dein Steuerprogramm wegschmeißen.

Die Frage sollte zu überspringen sein, so die üblichen Steuerprogramme und auch Elster!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

239033
joe104

joe104

Rang: Albert Einstein (14.524) | Steuern und Finanzen (51)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2008 17:07)

2

den Einheitswertbescheid habe ich von meinem Finanzamt erhalten, den Grundsteuerbescheid von der Stadt (in D!), da die Grundstuer Gemeindesache ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!