Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

477787
chillypapper
chillypapper (Rang: Clara Schumann)

Ausfall von Milchzähnen bzw. welche sind Milchzähne? Kennt sich jemand damit aus?

Meine Tochter(9) hat bereits die 2ten 8 Schneidezähne. Im Unterkiefer ist jeweils der Milchzahn neben der Schneidezähne ausgefallen und die Neuen sind leicht sichtbar! Nun wackelt jeweils neben den Neukommenden der nächste Zahn! Sind auch diese Zähne Milchzähne oder wackeln diese, weil der jeweils Neue platz braucht? Bitte nur ernste Antworten und keine Links, da ich selbst schon massig gegoogelt habe, aber nicht wirklich Antwort fand! Danke!

5 Antworten

602261
loser12m

loser12m

Rang: Bachelor (863)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2008 19:51)

1

Also am besten würde ich damit zum Zahnarzt gehen aber eigentlich sind die die ausfallen immer milchzähne denn wenn die 2ten zähne ausfallen muss etwas schweres(Entzündung des zahnfleisches , sehr stark) vorliegen oder anderes ....
Also eigentlich müssten es milchzähne sein...
=) hoffe konnte helfen

3 Kommentare

477787
chillypapper
chillypapper

Danke für deine Antwort!
Sie hat absolut keine Probleme mit dem Zahnfleisch bzw. den Zähnen! Waren erst vor 2 Wochen wieder beim Zahndok! Aber heute kam sie zu mir und meinte, ihre Zähne, neben der neuen Lücken, würden wacklen...
Habs geprüft und tatsächlich...
Naja, werd wohl Morgen früh gleich wieder beim Zahnarzt anrufen und nachfragen! Besser is! :-)
Grüßle N.
beide Zähne im Unterkiefer wackeln leicht!

602261
loser12m
loser12m

aber eigentlich ist das noiraml grade in diesem alter...

477787
chillypapper
chillypapper

Jo, ich weis, dennoch macht man sich Gedanken und möchte auf der sicheren Seite sein,oder? ;-)
Thema hat sich mittlerweile von selbst erledigt...
Zahn flog gestern von selbst raus, der Neue ist schon sichtbar! :-)
Grüßle N.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

73721
chrisagd

chrisagd

Rang: Albert Einstein4 (54.612)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2008 19:51)

2

Milchzähne sind die ohne Wurzel … wenn die daneben wackeln, werden sie wohl auch Milchzähne sein …

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

173808
gusch

gusch

Rang: Mileva Einstein2 (29.628)

27 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.11.2008 22:10)

3

Wenn das die hinter den rausgefallenen sind, dann sind das ziemlich sicher auch Milchzähne, denn sonst wüsstet ihr ja, dass da schon mal eine Lücke gewesen ist.
Das kann unter Umständen relativ zügig gehen, wenn das mal angefangen hat, dann kommt wieder ein ganzer Schwung.


Ergänzung vom 21.11.2008 22:12:

Bei meiner ist es auch bald soweit, da fangen die Eckzähne an zu wackeln, liebe Grüße von Gusch

7 Kommentare

477787
chillypapper
chillypapper

Hallo Gusch,alles ok soweit bei euch? :-)
Das mit dem Wackelzahn hat sich bereits erledigt! ;-)
Er ist gestern Abend rausgefallen, der Neue ist bereits schon sichtbar! :-)
Hatte aber gestern noch beim Zahndok angerufen um auch sicher zu sein, dass es ein Milchzahn ist!!!
Naja, man weis ja nie, gell?! Sicher ist sicher! :-)
Ist wohl typisch für ne Mama, dass sie leicht in Panik gerät, sobald es beim Kind zwickt,zupft oder gar wackelt! :-O
Lieber so, als anners! ;-)
Euch auch ganz liebe Grüßle und viel Spass beim Schneemann bauen! :-)

173808
gusch
gusch

Danke, das war bei uns heute fast möglich, zumindest haben meine Kinder eine Art Schneezwerg zustandegebracht :-)
Du hast schon recht, lieber einmal zuviel beim Arzt anrufen und dann beruhigt schlafen können, als sich Sorgen machen.
Kann Deine Tochter denn jetzt überhaupt noch etwas beißen, oder kochst Du jetzt Milchreis, Kartoffelbrei oder Schokoladenpudding?
Bei meinen kam bisher immer schön einer nach dem anderen, so dass immer noch genug zum Kauen blieb
Lieben Gruß von Gusch

477787
chillypapper
chillypapper

:-) Nun ja, Jule hat eigentlich immer nen super guten Hunger, am besten jeden Tag ne Halbe Sau aufm Tisch und sie ist glücklich!!! :-))
Ok, die letzten beiden Tage hat sie etwas einseitig gemapft, aber heute, trotz mega grosser Lücke ist sie wieder voll dabei!!! :-)
Frag mich echt, wo sie das alles hinsteckt? ;-)
Ansehen tut man ihr nicht, dass sie so ne gute Esserin ist! :-)
( bei uns beiden gibts aber nicht wirklich jeden Tach ne halbe Sau, Schweinefleisch essen wir eher selten).
Aha, einen Schneezwerg also??? :-)
Jule hatte heute wieder ein Handballspiel, danach versuchten die Kiddies nen Schneemann zu " basteln ", war aber nix! Der Schnee ist mittlerweile wech! :-(
Aber " saukalt " isses dennoch!
Grüßle Nicole und Jule

173808
gusch
gusch

:-))
Da gehts uns in der Beziehung besser, und für morgen ist noch mehr Schnee angesagt.
Das wird dann am Montag kritisch, wenn alle wieder in die Schule und zur Arbeit müssen

477787
chillypapper
chillypapper

Wir " hocken " halt hier irgendwie in einem Loch!
Das meiste wird von aussen abgehalten, da wir etwas tiefer liegen!
Fahr ich mit Jule ca. 20 Km weiter, siehts schon wesentlich anners aus! Unser Glück ist auch, dass Jule nur ca. 350 Meter bis zur Schule hat und ich auch nur 6 Km zur Arbeit habe, wobei auch da schon ein extremer Unterschied zu spüren ist! :-O
Drück euch dennoch beide Dauem, dass ihr heile eure Wege abfahren könnt!!!
Liebe Grüßle euch, Nicole :-)

173808
gusch
gusch

Danke für die guten Wünsche. Bisher hat es ja auch immer geklappt, nur ob unser Großer am Montag mit dem Fahrrad in den Nachbarort zur Schule fahren will und kann, das ist die Frage.
Aber sonst gibts ja immer noch den Bus

477787
chillypapper
chillypapper

Sorry, aber bei Jule hat es grad im Zimmer gebrannt!!! :-O
Ohne Scherz!!!
Soviel zum Thema, mach endlich mal deinen Papierkorb leer!!!
Hätte ich sie nicht vorhin ins Zimmer geschickt zum telen, wäre uns beiden nicht aufgefallen, dass längst der Papierkorb unter ihrem Schreibtisch brennt, weil er zu Nahe an der Heizung stand!!!
Hammer, voll die Panik brach bei ihr aus! Logischerweise!
Ich mal gleich alles gelöscht, bis grade ebend alles entsorgt und gewischt...
Komisch, wackelt ein Zahn, krieg ich die Panik, aber grad ebend...
war voll Cool, ganz ruhig!!! :-O
Bin heile froh, dass wir es gleich bemerkt haben!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

231456
LovetoDance

LovetoDance

Rang: Mileva Einstein (17.939)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2008 19:50)

4

Klar! Das ganze erste Gebiss sind Milchzähne und die fallen alle aus, auch die Backenzähne!
Die werden alle durch neue ersetzt!
LG
LTD

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

59232
Myrt

Myrt

Rang: Albert Einstein (21.320)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2008 19:56)

5

Bitte den Arzt fragen.
Laut Guidlines sind Fragen, die medizinischen Rat verlangen nicht erwünscht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
477787
chillypapper
chillypapper

Beim Zahnarzt sind wir jedes Jahr mindestens 4 mal zugange zwecks Kontrolle und Fluidierung bzw. Versiegelung!
Da alle Zähne so super sind bin ich ebend leicht irritiert, da mittlerweile schon wieder 2 Zähne am wackeln sind! :-O

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!