Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

10063
Klaas.Klever
Klaas.Klever (Rang: Student)

Was kann ich gegen spröde und kaputte Lippen tun?

6 Antworten

465
ITGirl85

ITGirl85

Rang: Doktorin (2.590)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 00:02)

1

schmier dick Honig drauf und lass es so lange nur möglich einwirken.
benutz keinen Labello sondern den Lippenfettstift von bebe young care, der hilft laut meiner persönlichen Erfahrung viel besser, und hat nebenbei noch einen angenehmeren Geruch.
Ansonsten: viel Flüssigkeit zu dir nehmen, deine Lippe enthält viel Wasser, wenn das deinem Körper fehlt, fehlt es auch deinen Lippen.

2 Kommentare

10063
Klaas.Klever
Klaas.Klever

Du bist sicher, Honig??? Ich mach das, weißt du, und wär' nicht nett, wenn's am Ende gar nicht stimmt. Ich hasse Honig!!!

465
ITGirl85
ITGirl85

hat es denn jetzt geholfen, der Honig?
wie du an guggemals Antwort siehst, hab ich mir das ja nicht nur aus den Fingern gesogen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

4523
teufelinchen30

teufelinchen30

Rang: Einsteigerin (139)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 00:08)

2

es gibt in der drogerie (rossmann) einen lippenbalsam der supi schnell hilft. selbst dann wenn die lippen schon aufgeplatzt sind. er heißt carmex, ist eine kleine weiße dose mit gelbem deckel. kann ich nur empfehlen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

5287
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.603)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 09:28)

3

Honig ist doch klasse - den kannst du am Ende dann vielleicht von Freund/in abschlecken lassen *yamyam*

Auf viele Lippenpflegeprodukte reagieren die Lippen mit Gewöhnung, d.h. wenn du die Pflege wegläßt, sind die Lippen sofort wieder rissig und spröde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir dagegen BLISTEX empfehlen http://www.blistex.de/ kopieren
Das ist nicht so fettig, wie viele andere Lippenpflegestifte und zieht schnell ein und die Lippen gewöhnen sich nicht so daran.

Ich habe inzwischen seit rund zwanzig Jahren keinerlei Probleme mehr mit kaputten Lippen. Nur an ganz kalten Wintertagen muss ich manchmal mit Blistex nachhelfen.

Außerdem solltest du mal beobachten, ob du vielleicht deine Lippen häufig befeuchtest oder daran nagst. Oft macht man das, gerade wenn die Lippen sowieso schon spannen, unbewußt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

24
pmeyerdierks

pmeyerdierks

Rang: Student (483)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 09:45)

4

Blistex ist auch meine Empfehlung. Im letzten Skiurlaub hatten alle unterschiedliche Lippenstifte dabei, aber am Ende wollte jeder meinen Blistex mitbenutzen.

1 Kommentar

5287
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Mein Vater hat Blistex in den 70igern immer von Dienstreisen aus der Schweiz fast Kistenweise für alle Verwandten und Bekannten mitgebracht, weil man es hier noch nicht kaufen konnte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

898
mija77

mija77

Rang: Nobelpreisträger (6.992)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 08:40)

5

dein Arzt kann dir eine spezielle Lippencreme verschreiben. Ich habe eine, die Enthält u.a. Salicylsäure und die hilft zumindest mir sehr gut.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

6995
only_friendship

only_friendship

Rang: Bachelor (732)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 08:53)

6

Mein Sohn hat oft spröde Lippen. Da hilft etwas Vaseline.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
3060
barnulf
barnulf

Bei extrem rissigen Lippen kann ich Propolis-Lippengalsam empfehlen. Bekommst Du bei Imkern und in der Apotheke, manchmal auch im Reformhaus 7 Bioladen.

Ansonsten finde ich den bereits gemachten Hinweis wichtig, dass man viel trinken sollte.

Achte im Winter auch auf die Luftfeuchtigkeit. Hizungsluft ist sehr trocken.

Wenn Du viel draußen bist, bei Kälte kannst Du die Lippen auch mit einem Schal vor der Kälre schützen.

10063
Klaas.Klever
Klaas.Klever

Danke dir, habe wohl die Frage zu früh geschlossen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!