Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

456785
RangerJoe
RangerJoe (Rang: Juniorprofessor)

kann man bei microsoft word ein raster erstellen? also ein gitter

ich möchte keine tabelle, sondern ein raster in einem bestimmten maß

1 Antwort

489138
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein2 (27.318) | Word (60)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2008 23:50)

1

Meinst du ein sichtbares Raster oder das Gitternetz?
Welches Office hast du denn?

Wenn ich mich erinnere musst du mal bei der Symbolleiste "Zeichnen" schauen und dann "Gitternetz" und Raster suchen.

3 Kommentare

456785
RangerJoe
RangerJoe

Ja, genau das hab ich gesucht!!!

Nur schade das man es nicht ausdrucken kann...

489138
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ach du willst es drucken?
Ich dachte es soll als visuelle Hilfslinie dienen.
Du könntest dann aber versuchen mit einem Muster zu arbeiten oder mit Linien und dir selber ein Raster erstellen.

489138
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Mit Excel wäre dies einfacher.
Du markierst einfach den Bereich und erstellst einen Rahmen in deinen Wünschen, passt die Spalten an und druckst es aus.
So muss es auf jeden Fall gehen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
83563
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Raster in Word heißen aber nunmal Tabellen ;-)

Die kannst Du Dir ja in Höhe, Anzahl der Zeilen und Spalten, Rahmen, Schattierung auf das gewünschte Gitterraster designen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!