Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

9696
dasschwarzeauge
dasschwarzeauge (Rang: Studentin)

Welche ist die witzigste Szene, die ihr jemals in einem Film gesehen habt?

Also, wo habt Ihr am meisten gelacht?

Anzeige

10 Antworten

898
mija77

mija77

Rang: Nobelpreisträger (7.003) | filme (71), humor (40), lachen (9)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 11:19)

1

Die Szene aus dem Leben des Brian, in der der Blinde in der Wüste über das Wunder jubelt, dass er wieder sehen kann un dann in in die Grube stürzt.

Aber der Film hat noch ne ganze Menge vergleichbarer Lacher.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
5287
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.616) | filme (7), humor (6)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 11:28)

2

Das Leben des Brian ist auch einer meiner absoluten Top-Favoriten und zwar über die volle Länge. Ähnlich gut gefällt mir auch der Schuh des Manitu.

Aber abrollen kann ich mich auch über einen alten Tier-Film von (ich glaube) Disney, wo sich in einer Szene verschiedene Tiere an den vergorenen Früchten eines Baumes gütlich tun und dann besoffen durch die Gegend torkeln und hinterher einen entsprechenden Kater haben. GNADENLOS KLASSE!!!
Leider habe ich ihn lange nicht mehr gesehen und mir fällt auch nicht mehr ein, wie der heißt

3 Kommentare

3930
bigduffy007
bigduffy007

Finde den Film auch absolute Klasse. Der heisst übrigens "Die lustige Welt der Tiere".

5287
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ja genau, DANKE

5406
Rabe238
Rabe238

Ja, das ist auch mein Lieblingsfilm - genial

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1290
demnos

demnos

Rang: Nobelpreisträger (7.459) | filme (460), humor (10)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 11:39)

3

Das Problem mit dieser Frage ist, das so eine "lustigste" Szene für sich alleine gestellt eigentlich immer drastisch an Witz verliert. Die richtig lustigten Szenen funktionieren meist nur in dem Kontext im dem sie auftreten (also wenn man den gesamten Film sieht) und vor allem muss man mental darauf eingestimmt werden. Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich nicht spontan über eine bestimmte Szene lachen kann, allenfalls schmunzeln. Wenn mich ein Film aber bereits mit 10 lustigen Szenen eingestimmt hat, dann bin ich in so lustiger Stimmung, dass mich dann eine einzelne Szene buchstäblich auf den Boden schmeissen kann.

Bei dem von mija77 erwähnten Beispiel (Leben des Brian) bin ich wirklich einmal fast erstickt vor Lachen und hatte echte Atemnot, als Michael Palin als Pontius Pilatus ("chmeicht den Purchen zu Poten!") an seinen Soldaten vorbeischreitet, und diese wissen dass sie auf gar keinen Fall lachen dürfen, sich aber natürlich kaum halten können als Pontius Pilatus immer neue Sprüche ablässt die "ganz bestimmt nicht" zum Lachen sind...

Erst viel später habe ich erfahren, dass diese Szene *echt* war, die Schauspieler wussten nicht, was Michael Palin ihnen sagen würde, sie wussten nur dass sie wirklich versuchen sollten, nicht zu lachen. Vielleicht funktioniert die Szene deshalb so unglaublich gut...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

857
MatthiasG.Vogt

MatthiasG.Vogt

Rang: Doktor (3.256) | filme (85), Szene (6)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 12:18)

4

Es gibt in den "Inspektor Clousseau"-Filmen (Peter Sellers) eine Szene, in der Clousseau schwerbeladen seine Einkäufe nach hause bringen will. Man weiß genau, was passiert, aber es passiert am Ende ganz anders.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1042
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Master (1.239) | filme (22)

91 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 12:45)

5

Aus Rambo 3, beim Überprüfen der Ausrüstung, (unfreiwillig?) komisch:

"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

6995
only_friendship

only_friendship

Rang: Bachelor (744) | filme (164), humor (34), lachen (14)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2006 22:08)

6

Als in "Die Götter müssen verrückt sein", der Landrover im Baum hing.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

5874
tadzio_99

tadzio_99

Rang: Bachelor (862) | filme (9)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.05.2006 12:50)

7

Crocodile Dundee:

Aboriginal im Busch zu Journalistin:

"Sie können mich nicht photographieren!"

Journalistin sehr verständnisvoll:

"Ah, ich verstehe! Sie meinen, daß würde Ihnen den Geist rauben!"

Aboriginal ganz trocken:

"Nein, Sie haben die Klappe noch auf dem Objektiv!"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

229
Apokalyptischer_Reiter

Apokalyptischer_Reiter

Rang: Doktorand (1.872) | filme (55)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (05.05.2006 12:43)

8

Nackte Kanone 1. In der Disco bietet eine Blondine mit großer Oberweite Frank Drebbin eine Zigarette an und fragt: "Zigarette?" Und er sagt: "Ich weiß"
Tätä!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

8138
Romy_Linke

Romy_Linke

Rang: Einsteigerin (167) | filme (41), lachen (10), humor (9)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.05.2006 08:41)

9

Also richtig witzig fand ich "Der verrückte Professor Teil 1", als ich ihn zum ersten Mal im Kino gesehen hab, da lag ich fast unter dem Sitz. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass der ganze Kinosaal mit gelacht hat. Die witzigste Szenen waren dabei zum einen, als Eddy Murphy wieder dick wird und ihm immer nur ein Körperteil anschwillt oder als er wieder als Fettwannst bei einer Feier mit seiner Freundin Hüftstoßen machen und sie durch seinen Schwung quer durch die Gänge fliegt.

Wie von demnos richtig gesagt, sind die Szenen ohne Zusammenhang nicht unbedingt witzig.

Bei uns war damals noch so lustig, dass sich eine Zuschauerin nicht einkriegen konnte mit lachen und bei einer einer total ernsten Szene, den Kinosaal zum Mitlachen gebracht hat (hatte ne äußerst ansteckende Lache)

Außerdem finde ich auch "Die Wutprobe" zum Brüllen komisch, das Duo Sandler und Nicholson einfach grandios (Sanftmut trifft Exzentriker)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

9027
Karottenkopf

Karottenkopf

Rang: Studentin (334) | filme (7)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.05.2006 10:13)

10

Ich kann bei fast jedem Film lachen, habe sogar bei Titanic gelacht als alle anderen geheult haben, nicht wegen der Handlung sondern der Machart!

Aber das Leben des Brian, absoluter Kultfilm! Die Szene bei der Steinigung, bei der keine Frauen anwesend sein durften! Wer war das? Sie wars, sie wars *räusper* Er wars, er wars!
Ach, in dem Film gab es sooo viele lustige Sachen, seid ihr die judäische Volksfront? Nein, wir sind die Volksfront von Judea!

Die Ritter der Kokusnuss war auch total lustig!
Der Ritter der immer kämpfen wollte, und nachdem er keine Arme und Beine mehr hatte, sich auf ein Unentschieden einigen wollte *lach*!
Oder die Brücke des Todes im gleichen Film, bei der man zwei Fragen ehrlich beantworten muss, lügst du wirst du in die Schlucht geschleudert. Und der eine wurde nach seiner Lieblingsfarbe gefragt...und er sagt:" rot!.....nein gelb....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


Inspek tor Clueso ist auch total genial, wie er sich Kämpfe mit Kato liefert, so witzig!

Bei welchem Film ich vom Anfang bis zum Ende gelacht habe, war der ******!
da kam ein blöder Witz nach dem anderen, man war noch am Lachen da kam schon der nächste Brüller!

Oder Scary Movie, die sind alle recht lustig...aber eine Szene besonders! Ich weiß nicht in welchem Teil, aber da soll er Babysitten und spielt Yatzi mit dem Kind....und wundert sich dass er immer wenn er gewinnt und Yati schreit, das Bewusstsein verliert....das liegt daran dass über seinem Stuhl ein Regal ist und jedesmal wenn er aufspringt und yaaaatziii schreit, knockt er sich selbst aus!

Es gibt sooo viele lustige Filme, sogar Herr Lehmann hat witzige Szenen..."das Wetter und Kurt spielen verrückt!" Was ist denn mit dem Wetter"?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!