Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

572126
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Pythagoras)

Welche Eigenschaften schreibt man den Briten zu und was sind die Ursachen?

4 Antworten

459052
cadovius

cadovius

Rang: Nobelpreisträgerin (6.884) | Geschichte (325), Gewohnheiten (5), Briten (5)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (25.11.2008 13:26)

1

Bevor ich das erste Mal nach England kam, hatte ich erwartet, stocksteife, sehr zurückhaltende Leute zu treffen. Was ich statt dessen fand, waren Leute, die mir zwar mit einer gewissen Zurückhaltung entgegenkamen, aber mit sehr, sehr großer Höflichkeit. Das habe ich im Laufe der Jahre immer wieder erlebt: Engländer wirken leicht etwas distanziert, weil sie um keinen Preis aufdringlich sein wollen.
Die meisten von ihnen finde ich im alltäglichen Umgang höflicher im Benehmen als Deutsche.
Außerdem empfinde ich die meisten Leute, die ich dort kennen gelernt habe, als extrem tolerant und nicht so bereit dazu, über andere Leute zu lästern wie viele Deutsche.
Den Respekt vor der Privatsphäre des anderen finde ich sehr angenehm; man kann trotzdem sehr viel Vertrauen in Freundschaften erleben, es dauert nur etwas länger, bis sehr private Dinge miteinander besprochen werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

558507
Snork_Maiden

Snork_Maiden

Rang: Doktorin (2.837) | Geschichte (26)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.11.2008 08:05)

2

Klassischerweise wirft man Briten eine gewisse Gefühlskälte zu. Das kommt daher, dass sie wirklich im Vergleich zu vielen Anderen etwas zurückhaltender sind. Das hat aber nichts mit Gefühlskälte zu tun. Sie sind eben nur unaufdringlich und finden es dementsprechend befremdlich, wenn Deutsche auf die bloße Höflichkeitsfloskel "How do you do?" ihre ganze Lebensgeschichte herunterbeten.

Buchtipp: "Reisegast in England". Da werden viele der Eigenarten der Briten genau und sehr unterhaltsam erklärt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

317511
oberhaenslir

oberhaenslir

Rang: Einsteiger (34) | Geschichte (2.830)

26 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.11.2008 09:00)

3

.

DIE Briten gibt es nicht.

.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

409178
HorstBernt

HorstBernt

Rang: Albert Einstein (22.431) | Geschichte (134), Briten (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.11.2008 07:51)

4

Briten sind Stur und unhilflich. Jedenfalls die mit Schirm und Hut. :o))

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!