Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

93337
pichapuck
pichapuck (Rang: Bachelor)

schadenfreude

wie sehr könnt ihr euch über das pech anderer freuen und wann geht es zuweit,mir wird oft ein sehr eigenartiger und schwarzer humor "vorgeworfen".oft sage ich was und könnt mich kaputt lachen und dann merke ich das es außer mir niemand versteht(also fast niemand) oder sie sind der meinung das es mal wieder ein fettnapf war in den ich mit inbrunst hineingeschprungen bin,man sagt doch aber humor ist wenn man trotzdem lacht,

Anzeige

6 Antworten

82704
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (622) | allgemeinfrage (16)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2007 22:15)

1

Also ich habe einen schwarzen Humor und mir passiert es auch oft,dass ich über Sachen lache,die andere eher schlimm finden.
Ein früherer Arbeitskollege stand an der Laderampe,redete mit mir und fiel dann einfach da runter.War nicht sehr tief,aber alle sind sofort hingerannt um ihm zu helfen...nur ich konnte nicht...ich hab mich erst mal kaputt gelacht.
Der Arme hatte sich zwar den Arm beim Sturz gebrochen,aber lachen musste ich trotzdem.
Es sah einfach zu komisch aus :-))

Also,ich bin schon ein schadenfrohes Persönchen,aber immerhin kann ich auch über mich selbst lachen...

4 Kommentare

93337
pichapuck
pichapuck

siehste das mein ich ich hab schon beim lesen deiner antwort gelacht,

82704
deaktivierter_User
deaktivierter_User

ja ja,wir mit unserem schwarzen Humor haben es nicht einfach :-)
Dabei kann vieles doch so lustig sein ;-)

93337
pichapuck
pichapuck

ganz mein reden viele lustige stunden wünscht dir die leidensgenossin

82704
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Danke...ebenso...und immer schön lachen ;-))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
87518
blaues_salz

blaues_salz

Rang: Doktorandin (1.762) | allgemeinfrage (1.280), Ethik (12), humor (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2007 00:22)

2

Weisst Du, ich seh das sportlich-ich bin zuweilen vom Humor her bissig und ein wenig böse - wers nicht versteht ist mir egal-ich lach auch schallend und dreckig für mich alleine

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

57788
Phoebeinlove

Phoebeinlove

Rang: Master (1.611) | allgemeinfrage (87), Ethik (20)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2007 22:16)

3

sehe das wie du, geht mir nicht anders.
oft glaube ich, es nur gedacht zu haben und an den gesichtern der anderen, merke ich dann, dass ich es auch gesagt hab.
aber ich mache es nicht bewusst, dass ich jemand verletzen will, weil mir seine nase nicht passt o.ä.
ich kann auch gut über mich selber lachen und hab oft genug grund dazu.
gehört zu mir...
wo es bei mir aufhört, wenn ein mensch sich verletzt oder ein schicksalsschlag den nächsten jagt.
da gehört dann schadenfreude nicht hin.

12 Kommentare

93337
pichapuck
pichapuck

ja,aber das ist genau was ich meine ,in meinem dorf haben viele leute krebs(das ist nicht der witz),aber wenn ich dann jemanden sagen höre das es ja so gesund ist auf dem dorf zu wohnen kann ich mir den kommentar nicht klemmen,dazu muß man sagen das ich erst vor kurzem aus berlin dahin gezogen bin, und dann hab ich meistens das "glück" das jemand mit krebs o.ä neben mir steht und dann fühlt es sich zwar noch komisch an aber was soll ich machen ,wenn sag tut mir leid,ist das doch noch dümmer

57788
Phoebeinlove
Phoebeinlove

das sind, so wie du es schilderst, unbewusste/ nicht drüber nachgedachte äusserungen.
du hast ja nicht gewartet bis der kranke neben dir stand um dann den spruch zu lassen.
in dem fall, sich einfach bei der betreffenden person entschuldigen und den eigenen fehler zugeben.
dümmer ist es, eine solche situation einfach so stehen zu lassen.

93337
pichapuck
pichapuck

ich sag sowas schon bewust aber wie gesagt der schöne fettnapf ist es der ewig lockt

57788
Phoebeinlove
Phoebeinlove

sorry, wenn ich dir jetzt auf die füsse trete, kann sein, dass ich dich falsch verstanden hab. dann bitte korrigieren.
aber bei deinem "krebsbeispiel", wenn du die äusserungen bewusst machst und erwartest, dass der fettnapf wartet, dann hört es bei mir auf.
krebs ist eine schlimme krankheit und wenn soviele menschen davon betroffen sind, macht man keine "witze" drüber.
wenn es aber bewusst von dir in situationen geäussert wird, suchst du nur den fettnapf um so aufmerksamkeit zu erhalten von der clique, die umhersteht.
wie gesagt, kannst mich gerne berichtigen.
das hat auch nichts mehr mit schadenfreude zu tun, es ist nur noch geschmacklos. sorry

93337
pichapuck
pichapuck

nein trittst mir nicht auf die füße,weil es ja eigentlich kein scherz sein soll,es ist eben die wahrheit,das krebs nicht lustig ist weiß ich(meine schwiegermutter,uroma,und der opa meines freundes haben bzw.hatten krebs)aber genau aus diesem grund sage ich sowas die wohnen alle im selben dorf und da fällt mir sowas dann ein,ich sage "leider" immer was ich denke und was mir in den sinn kommt,meine mam nennt es unbefangen andere geschmacklos,aus diesem grund habe ich ja diese frage gestellt.das mit dem krebs war vielleicht ein blödes beispiel,aber an deiner reaktion ist meine lage doch perfekt erklärt,ich und mein fettnapf :-(

57788
Phoebeinlove
Phoebeinlove

*nochmalaufdiefüssetret* :-) es ist einfach geschmacklos.
es gibt menschen die an einer krankheit leiden und mit "schwarzem humor" ihre situation erträglich zu reden.
das ist etwas anderes.
als nicht betroffener, würde ich mir persönlich, die worte von mario barth ins gedächtnis rufen: " öfter mal die fresse halten" :-)
wirkt! mach ich täglich.
lg

93337
pichapuck
pichapuck

letzter rat,guter rat ;-))))) nein aber im ernst du bist ja nicht der erste mensch der mir rät mal besser nichts zu sagen(oder besser gesagt die fresse zu halten) aber ich bin lernfähig und wenn man mal ne erliche antwort(wie deine)bekommt nimmt man sie doch ernst.ich bin manchmal schon der meinung das es auch meinerseits ein gewisser selbstschutz ist.aber wie auch immer ich werd deinen rat beherzigen und wer weiß vielleicht spar ich mir ja doch die ein oder andere unangenehme situation

57788
Phoebeinlove
Phoebeinlove

glaub mir, der satz bewirkt wunder! weil er immer im kopf schwirrt und er leicht zu merken ist :-)
ich wünsch dir glück :-)
ganz liebe grüsse
phoebe

93337
pichapuck
pichapuck

liebe grüße zurück und nen schönen abend noch :)

57788
Phoebeinlove
Phoebeinlove

p.s. wenn du in eine solche situation gerätst... den satz dann laut sagen!!!

57788
Phoebeinlove
Phoebeinlove

musst ihn ja selbst hören, dann ist dein kommentar eigentlich schon vergessen.
dir auch einen schönen abend :-)

93337
pichapuck
pichapuck

damit der rest auch was zu lachen hat,gut mach ich

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

12

12 Kommentare

23827
Ayato

Ayato

Rang: Juniorprofessor (3.601) | allgemeinfrage (302), humor (12), Ethik (5)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2007 22:28)

4

...englisher humor ist was *feines*...
...wer es nicht versteht...
...hat pech...

...den hohlt das leben sowieso irgentwann ein... *gg*

...mfg...

Ayato

9 Kommentare

93337
pichapuck
pichapuck

wär es jetzt für dich lustiger wenn einer auf der bananenschale ausrutsch oder ein auto über den arm rollt(gut es kann auch einer drauflatschen)

23827
Ayato
Ayato

...eher drauflatscht...
...das andere ist so unappetitlich... ; )

93337
pichapuck
pichapuck

wieso? bring besteck mit wir essen heute draußen

23827
Ayato
Ayato

...mag keine blutwurst, sorry...
...schon als kind nicht...

93337
pichapuck
pichapuck

kannst ja n knochen zum abnagen kriegen niemand sprach davon das ich das beste liegen lasse

23827
Ayato
Ayato

...*lol*...
...dann mal guten hunger...
...und vergess den ketchup nicht...

93337
pichapuck
pichapuck

siehste soverschieden sind die geschmäcker ich mag kein ketchup,aber trotzdem noch nen schönen abend

23827
Ayato
Ayato

...dir auch...

93337
pichapuck
pichapuck

kann nicht reden muss essen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

4790
rhus_toxic

rhus_toxic

Rang: Doktor (2.873) | allgemeinfrage (505), humor (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2007 22:12)

5

Wenn der Mensch es verdient...
Beim Einkaufen sah ich, dass der Mann vor mir die Kassiererin sehr herablassend behandelte. Als ihm beim gehen die Plastiktüte mit Einkäufen riss und sich alles auf den Boden ergoss, war ich nicht der einzige, der laut gelacht hat. ☺

10 Kommentare

8300
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Genau sowas habe ich auch gemeint ;-)

93337
pichapuck
pichapuck

ich hätt auch gelacht hätt er die frau an der kasse nett behandelt hätte,du auch?(erlich)

4790
rhus_toxic
rhus_toxic

Nein, weil mir so etwas selbst schon passiert ist. Das fand ich gar nicht lustig :-)

4790
rhus_toxic
rhus_toxic

Seitdem "Jute statt Plastik" ☺

93337
pichapuck
pichapuck

jute antwort,haha,aber warum kannst du nicht lachen wenn dir das passiert ich bin die erste die lacht wenn mir was blödes passiert,man sollte glaub ich einiges lockerer nehmen

4790
rhus_toxic
rhus_toxic

Aber doch nicht, wenn sich 6 zerbrochene Eier mit 0,75 Liter Apfelsaft und einer PC-Zeitung vermischen :-)

93337
pichapuck
pichapuck

ist doch in dem moment egal ,oder ärgert dich das wirklich

4790
rhus_toxic
rhus_toxic

Ja, ich ärgere mich prinzipiell über meine eigene Dummheit, sogar mehr als über die Dummheit anderer.

93337
pichapuck
pichapuck

dann wirst du sicherlich nicht soviel spaß haben wie ich ;-)))aber trotzdem viel glück auf allen wegen kannst es sicher gebrauchen

4790
rhus_toxic
rhus_toxic

Im Augenblick kann ich nicht klagen, aber ich habe mir halt durch eigene Dummheit viel versaut, das gibt einem zu denken :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

8300
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.667) | allgemeinfrage (209), Ethik (8), humor (7)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2007 22:14)

6

Wie schadenfroh ist doch die Welt,
wenn einer auf den Rüssel fällt.
Doch ist sie dann erheblich kleiner,
wenn der besagte Rüssel deiner.
-Dieter Hallervorden

Bei mir regt sich in den meisten Fällen eigentlich nur noch aufrichtiges Mitleid für jemanden, dem irgendwas peinliches passiert. Im schlimmsten Fall denke ich: "Ich Glück, daß das mir nicht passier ist."

Wenn ich mal in eine von diesen unglaublich witzigen "Heimvideo-Shows" zappe und sehe, daß sich irgendein Horst gerade weh tut, kann ich auch nicht lachen. Ich habe dann nur so ein merkwürdiges Zucken im Unterbauch, als hätte ich mir selbst weh getan... schon seltsam.

Die Ausnahme ist aber, wenn ich der Meinung bin, die Person hätte es verdient. Zum Beispiel jemand, der sich jahrelang nur durchmogelt und irgendwann die Rechnung kriegt - das find' ich lustig und in dem Gefühl könnte ich mich zugegebenermaßen baden ;-) Kann man übrigens mit der Serie "Stromberg" trainieren... wenn man hart genug ist, eine Folge durchzustehen *g

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Ist schwarzer Humor moralisch fragwürdig?

    Antwort: Moralisch schon aber wer gibt denn heutzutage noch was auf Moral? Also ich find schwarzen Humor spitze, da gibt es weitaus fragwürdigere Dinge, die auf der Welt geschehen! ... Antwort ansehen

  • Ist Schadenfreude generell schlecht?
  • Was ist der Sinn von Schadenfreude?

    Antwort: Wenn einem Menschen ein Unglück passiert, ist er naturgemäß traurig, verärgert etc. Um zu verhindern, dass darunter seine gesamte Umwelt leidet, hat die Natur sich des Tricks der Schadenfreude bedient. Diese bildet eine Art Puffer, denn wenn jemandem ein Missgeschick passiert, gibt es immer jemanden, der sich darüber freut - unterm Strich bleibt die Stimmung also konstant. Gibt es mehrere frohe ... Alle Antworten ansehen

  • wieso existiert schadenfreude?

    Antwort: Es liegt in der Natur des Menschen, immer der beste seien zu wollen. Es gibt Wettkämpfe, Turniere (bei Multiplayer-Spielen am Computer fängt es ja schon an). Der Mensch freut sich schon einmal wenn er (den Anderen besiegt, und) selbst gewonnen hat >> der andere eben nicht - er hat verloren. So ist es mit dem Leben auch - das Leben ist in manchen Situationen eben doch ein Spiel - der Mensch ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!