Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

687713
(Gast592047)

Wo liegt der kälteste Ort der Erde ?

2 Antworten

2274
lynx68

lynx68

Rang: Mileva Einstein (17.148) | Kälte (46)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2008 09:53)

1

Russische Antarktisstation Wostok, 3420 m über dem Meer
-91,5 C

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein2 (33.667) | Kälte (35)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2008 09:53)

2

Forschungsstation Wostok-Station (russisch für Osten) in der Ost-Antarktis
1997: -91,5 °C (angeblich, nicht offiziell bestätigter Wert)
1983: -89,2 °C (bestätigter Wert, daher Kältepol für die gesamte Erdoberfläche)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=K%C3%A4ltepol&oldid=52567133 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie kältefest sind Stallhasen?

    Antwort: Hi, kommt natürlich ein bißchen auf die Rasse an. Ich habe Holländer und ChinchillaKaninchen in Holzställen mit einer offenen Seite gehalten, die hatten keine Probleme mit der Kälte. Ich denke, mehrere zusammen in einem Stall zu packen, ist auch schön, dazu würde ich 'Zugluft' vermeiden und die Ställe sauber und trocken halten. Grüße ... Alle Antworten ansehen

  • Kältester Ort der Erde?

    Antwort: Absolut tiefste Temperatur die jemals von einer Boden - Wetterstation gemessen wurde: -91.5 °C. ( Russische Antarktisstation Wostok, 3420 m über dem Meer , Datum unbekannt) ... Alle Antworten ansehen

  • Können Piercings bei Kälte gefrieren?

    Antwort: ich habe gestern noch in den nachrichten gehoert, dass aerzte bei diesen kalten temperaturen raten, die gesichts-pircings rauszunehmen. ... Alle Antworten ansehen

  • Kann der Igel erfrieren?

    Antwort: während des winterschlafes macht es dem igel nicht sehr viel aus, wenn es mal etwas kälter wird. solange es nicht zu lange unter 0° sind, kann er das gut aushalten. im torf kann er sich also ein bequemes nest einrichten und dadrin den winter überdauern. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!