Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

193978
Brettener308
Brettener308 (Rang: Einsteiger)

Privater Darlehensvertrag

Hallo ich habe da mal ne sache.

Am 18.7.2008 wurde ein Darlehensvertrag von 4000€ ausgestellt Bis dahin war ja auch alles okay, und dann konnte sie die nächsten 2 Monate nicht zahlen hat Hr. B. auch nix gesagt.
Am 7.11.2008 wurde dann dieser Vertrag geändert es wurde sachen abgeändert. Und dies wurde auch Unterschrieben, aber dann Hr. B. und Frau K. auch ein Schreiben aufgesetzt auf den 1.11.2008 (also zurückgesetzt Unterschrieben wurde es am 7.11.2008) das die Verträge bis dahin ungültig sind und das man kein Anspruch hat.
Jetzt will die Person K. nicht zahlen weil sie sich auf das schreiben vom 1.11.2008 beruft wo ja drin seht das der Hr. B. kein Anspruch mehr hat.
Kann Hr. B. dagegen was machen oder hat er sich da selbst ausgeschaltet und hat das Darlehen damit Geschenkt. Hr. B. ist sehr verzweifelt momentan.

1 Antwort

446969
kerstin3398

kerstin3398

Rang: Mileva Einstein (16.068) | Darlehensvertrag (17), darlehen und rückzahlung (17)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.11.2008 00:23)

1

Herr Brettener sollte zu einen Anwalt gehen und sich beraten lassen.
Sieht aber schlecht für ihn aus, wenn ich das richtig verstanden habe!

2 Kommentare

193978
Brettener308
Brettener308

Ja aber wenn am 7.11 es geändert worden ist dann gilt ja normaler weise der dann weil dann ist der andere ja nicht mehr gültigt auch wenn man das schreiben nicht gemacht hat oder?

446969
kerstin3398
kerstin3398

Was Du schreibst klingt verwirrend und ist nicht gut zu verstehen.
Wenn am 1.11. ein neuer Vertrag unterzeichnet wurde, der den alten aufhebt, dann gilt auch der neue Vertrag!
Aber wie gesagt, hol Dir Rat bei einem Fachmann.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
584855
Bardai1990
Bardai1990

ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen sehr confus geschrieben erklär nochmal warum zurückdatiert wurde...

193978
Brettener308
Brettener308

am 18.7 wurde der Vertrag geschrieben und der wurde jetzt am 7.11.geändert und dann haben wir geschrieben das der ander ungültig wird das ich da kein anspruch habe das ich es nicht 2 mal zu bekommen habe und das wurde dann auf den 1.11 geschrieben hat man da dann noch ein anspruch auf das vom 7.11

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Ähnliche Frage

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!