Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...

Neueste Antworten

9596
Wauzibauzi
Wauzibauzi (Rang: Studentin)

Stimmt es, dass Rotwein gut gegen Radioaktivität ist?

Auf russischen Atom U-Booten haben sie doch immer Rotwein ausgeschenkt, aber sonst auf keinem anderen Schiff....

3 Antworten

898
mija77

mija77

Rang: Nobelpreisträger (7.144) | Medizin (166)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2006 16:09)

1

nicht gegen die Radioaktivität an sich sondern gegen das Krebsrisiko. Die Bestandteile von Rotwein sollen die freien Radiakel einfangen, die für die Entwicklung von Krebszellen hauptverantwortlich sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

2288
t_ashot

t_ashot

Rang: Student (241)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2006 16:17)

2

Kiwi ist warscheinlich das beste Mittel gegen Radioaktivität!

3 Kommentare

9596
Wauzibauzi
Wauzibauzi

Und warum?

2288
t_ashot
t_ashot

Kann ich nicht sagen warum, aber es ist kein Scherz, es wurde den opfern von Tschernobil empfohlen.

857
MatthiasG.Vogt
MatthiasG.Vogt

Vitamin C ist ein sehr guter Radikalfänger.
Radioaktivität erzeugt ionisierende Strahlung, die erzeugt Radikale.

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

7029
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (368) | Medizin (24)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2006 16:46)

3

Russische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Pektin aus Äpfeln gegen Radioaktivität hilft, zumindest bei einer Radioaktivenverseuchung durch dass Isotop 137 Cäsium, man müsste ungefähr 3 Kilo Äpfel essen um an das Pektin zu kommen, deswegen extrahierd man es und verabreicht es als Pulver oder Tablette.

Diese Therapie wird in Weissrussland durchgeführt und zeigt bei betroffenen gute Erfolge. Kam letzte Woche erst eine Reportage in irgendeinem der Dritten Programme über das Thema.

Radioaktivität ist aber nciht gleich Radioaktivität. Deshalb noch ein Artikel von Heise.de, der einem das ganze mal ein wenig näher bringt. Insbesondere wird auf die unterschiedlichen Strahlungstypen und die Halbwertszeit der Isotope eingegangen.

Gruß

Ragnat

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Warum verfärbt Rotwein die Geschmacksknospen auf der Zunge ?

Antwort: Die Zug verfärbt sich durch die Farbstoffe der Früchte die im Wein verarbeitet sind, da jeder Wein unterschidlich ist, hängt die Intensität vom jeweiligen Wein ab. ... Alle Antworten ansehen

• Die Supermarkt-Rotweinprobe - Was sind Eure Empfehlungen?

Antwort: Gerne trinke ich einen Trollinger mit Lemberger aus Baden Würtemberg.Er kostet in den bekannten Dicountern so ca.3.99€.Seine tiefrote Farbe und ein angenehm fruchtiger Geschmack zeichnen ihn aus.Zum essen und auch nur zu einer angenehmen Plauderstunde in gemütlicher Runde kann ich Dir diesen Wein empfehlen,da der Preis auch noch erfreulich zur Qualität passt. ... Alle Antworten ansehen

• Wie bekomme ich am besten Rotweinflecken aus meinem weißen Teppich?

Antwort: Hallo, Rotwein-Flecken sollen - kaum zu glauben - mit Weißwein entfernt werden können. Was auch hilft: eine Mischung aus Backpulver, Citronensäure und Natron, am besten mit stark kohlensäurehaltigem Mineralwasser auf den Flecken aufbringen - die Farbpartikel "sprudeln" dann regelrecht aus dem Gewebe; vorsichtig abtupfen und nach dem Trocknen gut absaugen. Ich drücke die Daumen! ... Alle Antworten ansehen

• Warum bekomme ich von Rotwein rötliche Zähne?

Antwort: Dornfelder färbt stark rot "Die Rebsorten, die die Zunge sehr rot oder blau werden lassen, dass ist in erster Linie der Dornfelder, als heimische Sorten. Beim Spätburgunder oder dem Portugieser ist die Intensität nicht so stark und da hält sich die Verfärbung in Grenzen. Aber rot werden die Zähne trotzdem etwas." Sich vorher gegen die blaue Zunge wappnen, das funktioniert nicht. Sagt Zahnarzt ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!