Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

690328
Tine-fine
Tine-fine (Rang: Einsteigerin)

Wie faltet man A2 und A3 Baupläne richtig auf ein A4 Format?

2 Antworten

116194
kuno451

kuno451

Rang: Albert Einstein (24.184) | 42 (24)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.11.2008 16:48)

1

Die DIN-Norm DIN 824 des Deutschen Instituts für Normung regelt die normgerechte Ausführung des Faltens von technischen Zeichnungen auf ein besser zur Ablage geeignetes Format.

Und hier noch ein Link für die Formate A0 und A1:
http://www.ktem.tu-berlin.de/fileadmin/fg89/PDFs/Lehre/DokumentationKonstruktion... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

276405
albino

albino

Rang: Mileva Einstein (21.898) | 42 (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.11.2008 16:30)

2

Also A3 auf A4 ist relativ einfach, da kann ich dir helfen: Man faltet das Blatt einmal zusammen, offe Seiten nach links, dann das obere Blatt nochmals falten und zwar nach rechts, damit kannst du den Plan wenn er auf der linken Seite eingeheftet ist, ohne Probleme öffnen.

3 Kommentare

43981
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Du hast die praktizierte Methode beschrieben. Die DIN-gerechte ist im Bild von kuno451 dargestellt.

276405
albino
albino

Also wenn ich das im Bild richtig erkenne, ist es bei A3 auf A4 doch so wie ich es beschrieben habe, oder interpretiere ich es falsch?

43981
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Nein. Nach dem DIN-gerechten falten müssen die rechten 18,5 cm des Blattes zusammen mit dem linken 2,5 cm breiten Rand sichtbar bleiben.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!