Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

648780
James.T.
James.T. (Rang: Albert Einstein2)

Welcher Planet / Stern ist momentan am Abendhimmel unter dem Abendstern zu sehen?

Hallo, momentan ist ein heller Stern bzw. ein Planet unter der Venus (Abendstern) zu sehen, wesentlich heller und größer als der Abendstern. Man sieht ihn momentan von ca. 17.00 bis höchstens 18.00 Uhr. Weiß jemand, welcher Stern/Planet dies ist?

4 Antworten

381563
mallo2

mallo2

Rang: Mileva Einstein (21.938) | Astronomie (21), Planeten (8)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2008 21:54)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

591355
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (983)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2008 22:38)

2

Ja, ja , das ist unser lieber Juppi. Ist ja ein ganz heller Bursche, denn er ist ca. 800 mal größer als die Erde und deswegen auch so hell und groß. Und er läuft ziemlich schnell über dn Abendhimmel, viel schneller als die Fixsterne, weil er eben ein Planet ist und nah in unserem Sonnensystem. Verfolge ihn mal über mehrere Stunden in einer klaren Nacht ! Viel Spaß dabei im Winter !(Ist nichts für Weicheier!)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

323526
kltr_66

kltr_66

Rang: Nobelpreisträger (6.278) | Astronomie (974), Planeten (74)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2008 01:45)

3

es ist tatsächlich jupiter, jedoch in der angabe deiner frage falsch beschrieben.

der untere sehr helle lichtpunkt ist nämlich venus, knapp drüber steht jupiter, der lichtschwächere lichtpunkt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

414605
ezumtobel

ezumtobel

Rang: Einsteiger (7) | Astronomie (5)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2008 15:13)

4

Am 1.12.08 bot sich abends gegen 17 Uhr eine Venusbedeckung durch die Mond-sichel. Als weiterer Planet ist Jupiter, nahe bei Venus zu sehen, wird aber bis Ende Dezember vom Abendhimmel verschwunden sein. Leider war das Bedeckungsschauspiel wegen Wolken für mich nicht sichtbar. So bleiben die beiden Planeten Venus und Jupiter noch im Dezember als "Gespann" bei klarem
Himmel sichtbar.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!