Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

275113
darealfaleX
darealfaleX (Rang: Doktor)

Roller Versicherungskennzeichen

Ich habe noch eine kleine Schadensregulierung laufen. Und verkaufe den Roller jetzt samt Kennzeichen.
Muss ich der Versicherung jetzt den Namen des neuen Halters mitteilen?
Muss ich sonst was beachten?

4 Antworten

687914
Strong-Passion1

Strong-Passion1

Rang: Bachelor (904) | versicherung (19)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2008 20:18)

1

samt kennzeichen würde ich nie einen roller verkaufen.,bist dann bei allen du der treffer

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

589270
Giuliano2009

Giuliano2009

Rang: Einsteiger (60) | roller (12)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2008 20:23)

2

Du bist dann auch schuld wenn dem Neubesitzer etwas mit dem roller passiert da DU allein den Vesicherungsschutz abgeschlossen hast


Ergänzung vom 09.12.2008 20:23:

Was heisst schuld , ich meinte du musst dann auch dafür aufkommen ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

654414
luschesmalente

luschesmalente

Rang: Nobelpreisträger (6.553) | versicherung (895), roller (27)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2008 20:27)

3

Schraube schlichtweg und einfach das Kennzeichen ab und gebe es Deiner Versicherung mit Hinweis auf den Verkauf zurück. Der nicht verbrauchte Beitrag wird erstattet. Dies dürfte in Deinem Sinne sein.

Allzeit Gute Fahrt!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

367459
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (16.473) | roller (51), versicherung (35)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2008 20:29)

4

Du musst den Versicherer informieren, dass Du den Roller verkaufst und im Kaufvertrag festhalten dass das Kennzeichen mit übernommen wurde. Direkt dem Versicherer Bescheid geben.
Alle anderen Antworten sind Schwachsinn, da es sich hier nicht um ein Nummernschild sondern lediglich um ein Versicherungskennzeichen handelt. Und das ist Fahrzeugbezogen und kann nicht von heute auf morgen gekündigt werden. Sondern es gelten Versicherungsetappen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!