Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

235641
x.cccp-lady.x
x.cccp-lady.x (Rang: Mileva Einstein)

Abbildung von menschlichen organen

Ich suche so eine Abbildung, wo der man in den menschlichen Körper sozusagen reinschauen kann, um zu sehen, wo sich welche Organe befinden.
Speziell linke Seite am Bauch, gegenüber dem Blinddarm würd ich sagen, der ja rechts ist. Aber welches Organ ist so in der Gegend, aber links?

2 Antworten

99229
dibashi

dibashi

Rang: Mileva Einstein (25.166) | biologie (180), körper (69), Anatomie (33)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2008 14:45)

1

Die Milz und die Bauchspeicheldrüse ist in etwa entgegengesetzt.
Abbildung folgt...


Ergänzung vom 25.12.2008 14:49:

Ich hoffe, die Abbildung reicht...
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/pankreaszentrum/img/Pankreaszeic... kopieren

die oben genannten Organe befinden sich etwas höher als der Blinddarm...


Ergänzung vom 25.12.2008 14:51:

4 Kommentare

235641
x.cccp-lady.x
x.cccp-lady.x

also die zweite abbildung ist toll. aber hast du vl auch eine mit beschriftungen? ich denke es ist doch eher, was unter/hinter der milz liegt. dieses in rosa^^

99229
dibashi
dibashi

Rosa ist die Niere auf der Abbildung, wenns da weh tut, viel trinken und sehr bald zum Arzt.
Ich such nach einer beschrifteten Abbildung...

235641
x.cccp-lady.x
x.cccp-lady.x

ok die niere ist es nicht xD dann kann es vl doch ein abschnitt des dünndarms oder so sein? ka
ich denke ich lass mich mal durchchecken^^

99229
dibashi
dibashi

Mit Glück etwas viel fettes Essen, aber ein Arztbesuch ist wohl angesagt.
http://www.nierenbuch.de/3_erkrankung/bilder/lage_der_nieren.jpg kopieren
Gute Besserung

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

651546
hjk1001

hjk1001

Rang: Nobelpreisträger (6.472) | biologie (268), körper (81), Anatomie (8)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2008 11:34)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!