Anzeige




Neueste Antworten

200776
(Gast174874)

Probleme bei dem einbinden einer Iso Datei

Ich benutze Daemon Tools.

Hab mir ein Computerspiel gekauft, und wollte das Spiel als Image auf meinen PC ziehen, da mir schon oft irgendwelche CD´s abhanden kamen.

Hab mir dann Daemon Tools heruntergeladen, und das Spiel als Iso Datei auf den Rechner legen lassen.
Sieht aus wie eine Winrar Datei, was ja bekannt sein dürte.

Dann wollte ich testen, obs auch im Notfall funktionieren würde.
Hab die Iso Datei in das virtuelle Laufwerk von Daemon Tools eingelegt, bzw. eingebunden, aber dann passiert was, was mich ratlos macht.
Windows fragt dann, was ich tun möchte.
"Welche Aktion soll ausgeführt werden?
-> Diashow der Bilder anzeigen
-> Bilder drucken
-> Bilder übertragen
-> View pictures
-> Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen
-> Keine Aktion durchführen"

Tja..
Und das ist mein Problem.
Wie komme ich jetzt dazu, mein Spiel zu spielen?


Ergänzung vom 26.12.2008 17:37:

Dummerweise ist dort keine exe Datei.

Das spiel hat 2 CD´s.
Die Installier CD, wo die Exe drauf ist, und die Spiele CD.
Ich habe die Spiele CD als Image auf den Rechner gezogen, und auf ihr enthalten ist ein Ordner, wo eine 'speech.vdf' datei drinne ist, sowie eine .cab datei, und ein icon.
Mehr nicht.

Wenn ich die CD normal in den PC einlege, und auf öffnen klicke, sind die gleichen dateien, nicht mehr und nicht weniger, dort auch enthalten. allerdings wird diese als spiel abgespielt.


Ergänzung vom 26.12.2008 17:38:

Es ist ja nicht so, das ich die CD´s mit Absicht in die nächste Ecke werfe.
Bisher ist mir das nur bei einer CD passiert, und ich denke nicht, das ich so unvorsichtig sein werde, und sie nochmal durch die Gegend werfe.
Das Original besitze ich demnach.
Ausserdem ist es bequemer, das Image direkt in ein Virtuelles Laufwerk einzulegen, als eine CD ins echte Laufwerk einzulegen.


Ergänzung vom 26.12.2008 17:42:

Und nochmal eine Ergänzung:

CD 1 ist die Installier CD.
Die einzige EXE des ganzen Spieles installiert nur das Spiel, ich kann damit nicht spielen.

Und so nebenbei hat die CD keinen Kopierschutz.
Ja, sie ist Original, aber Gothic hat nunmal keinen Kopierschutz.


Ergänzung vom 26.12.2008 17:48:

"du hast das spiel ja installiert, somit hast du eine exedatei auf deinem PC im installationsordner, diese musst du öffnen."

Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
Hab nur gerätselt, wie ich diese ominöse Iso Datei verwenden soll.
Hab auf die exe Datei des Spiels auf meinem Computer geklickt, und siehe da - es funktioniert!

Vielen Dank (:

3 Antworten

48952
Jodde10

Jodde10

Rang: Doktor (3.242) | computer (44)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2008 17:32)

1

das ist nur das autoplay von windows.
du erstellst ja ein virtuelles laufwerk, somit denkt windows du hättest eine cd eingelegt und fragt dich diese standartfrage.
mach einfach keine aktion durchführen, dann starte die .exe-datei deines spieles


Ergänzung vom 26.12.2008 17:40:

du hast das spiel ja installiert, somit hast du eine exedatei auf deinem PC im installationsordner, diese musst du öffnen.

wenn das spiel sonst beim einlegen der cd losgeht msste es beim image auch so sein. ich denke mal dass deamontools den kopierschutz nicht umgeht (wahrscheinlich ein securom-kopierschutz)
kommt auch drauf an, mit welchem programm du das image erstellt hast. ich hab immer alkohol120% genommen. k.A. ob man damit moderne kopierschutzmechanismen knacken kann

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

273108
michaelkielisch

michaelkielisch

Rang: Master (1.140) | computer (117), brennen (12)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2008 17:36)

2

Deamon umgeht nicht den Kopierschutz , wenn dir eine CD abhanden kommt musst du den Verlust melden. Streng genommen , hast du auch nicht das Recht eine Kopie zu behalten wenn du das Original nicht besitzt . Das umgehen eines Kopierschutzes ist illegal du wirst also nirgends eine Antwort bekommen .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

181114
SperlingSpecial

SperlingSpecial

Rang: Einsteiger (25) | computer (11)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2008 17:38)

3

Auf Arbeitsplatz
RK auf das virtuelle Laufwerk
Öffnen
Und dann die setup.exe

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
48952
Jodde10
Jodde10

was du auf keinen fall machen darfst: einen crack runterladen den man bei google finden könnte.weder cd noch image wären dann nötig!
aber damit macht man sich strafbar, also nicht machen!!!! ^^

273108
michaelkielisch
michaelkielisch

ja stimmt das wäre echt das letzte

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!