Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

46230
Tiny100
Tiny100 (Rang: Professorin)

Kann mir bitte mal jemand sagen, ob man für den Rollerführerschein den man ab 16 machen kann einen Sehtest ansolvieren muß? Und, wenn ja, muß man dafür zum Augenarzt, oder führt diesen Test auch ein Optiker durch?

Anzeige

1 Antwort

35892
Penthesilea29

Penthesilea29

Rang: Studentin (466)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.04.2007 12:06)

1

ja du brauchst dafür einen bestätigten Sehtest, den kannst du beim Optiker machen, kostet glaub ich so um die 5 Euro...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Bilder zum Testen auf Farbenblindheit /-schwäche

Antwort: Diverse Testbilder findest du hier http://www.kcl.ac.uk/teares/gktvc/vc/lt/colourblindness/plate1.htm die Seite ist allerdings auf englisch ... Alle Antworten ansehen

• Offene Kreise bei Sehtest schwerer als Zahlen??

Antwort: Zahlen sind sehr unterschiedlich, und auch, wenn man sie nicht genau sieht, kann man sie sich zusammenreimen. Ein Kreis dagegen ist immer gleich: Auch wenn er irgendwo eine Öffnung hat, bleibt er ein Kreis. Das Gehirn neigt dazu, das Bild zu vervollständigen zu etwas Vertrautem, wenn das Auge nicht jedes Detail sieht. ... Alle Antworten ansehen

• KAnn man einen sehtest online auch machen?

Antwort: Nein. Du kannst nicht genau genug den Abstand zu den jeweiligen Buchstaben einhalten. Zusätzlich kann die Raumbeleuchtung nicht normgerecht sein. Und die Helligkeit des Monitors kann auch zu hell oder zu dunkel sein. Das sind alles Dinge, die in DIN Normen geregelt sind und eingehalten werden müssen, damit das Ergebnis stimmt. Bei dem tollen Fielmann-Test steht in keinster Weise, was man nun für ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!