Das könnte Dich auch interessieren:
-
Der Sehtest nach §12 Abs. 2 Fahrerlaubnisverordnung hat mal eine Zeit lang 5,92 € gekostet. Bis wann galt dieser Tarif? Aktuell kostet er AFAIK ca. 6 €.
Antwort: Es gibt keine Festbeträge dafür, jeder Augenarzt kann den Preis für diese Untersuchung im Rahmen der Gebührenordnung für Ärzte frei festlegen, er ist nur an einen Minimal- und einen Maximalbetrag gebunden, innerhalb dieses Rahmens kann er die Gebühren nach Lust und Laune festlegen. ... Alle Antworten ansehen
-
hallo leute also ich habe einen führerschein sehtest gemacht& leider nicht bestanden, da mein linkes auge sehr schwach sieht! muss jetzt ein gutachten bei augenarzt machen ! habt ihr erfahrungen damit
Antwort: Der macht erst mal eine Untersuchung des Auges mit der Spaltlampe, dann einen Sehtest; danach einen Rext, wie groß Dein Blickfeld ist, anschließend einen Text, wie gut Dein Nachtsichtvermögen ist. Die Reihenfolge kann variieren. ... Alle Antworten ansehen
-
Sehtest beim Augenarzt, bekommt man Tropfen in die Augen?
Antwort: Ja, je nach Untersuchung wird Atropien getropft. Hornhautverkrümmung - Pupillen nach Atropin-Tropfen immer noch ...vor 3 Tagen bekam ich zur Vermessung einer Hornhautverkrümmung Atropin-Tropfen verabreicht, damit sich die Pupillen für die Untersuchung ... www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1625126.html - 77k ... Alle Antworten ansehen
-
darf ich mit einem 50ccm roller der von haus aus 80 km/h fährt legal ungedrosselt fahren?
Antwort: Das ist normal. Aber den darfst du nur mit mindestens A1 fahren und du brauchst ein Amtskennzeichen. Kostet dann auch steuern. Und du musst zum Tüv. Also pack dir lieber nen Distanzring rein und drossel den so auf 60. Dann machen die Bul... Äm, die Polizei auch keinen Ärger, wenn du 60 (oder 55) fährst. ... Alle Antworten ansehen