Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

104408
Strickliesel
Strickliesel (Rang: Master)

Holzmichel

Als 2004 das Lied vom Holzmichel die Charts stürmte, wurde ich von allen Seiten gefragt, ob ich das neue Lied schon gehört hätte. Man hat es extra für mich noch einmal abgespielt und ich habe gesagt: "Dieses Lied ist nicht neu. Das kenne ich schon aus meiner Kinderzeit."
Auch Lieder wie "Das rote Pferd" oder "Hörst Du die Regenwürmer husten?" hat meine Tochter schon vor 6 Jahren im Kindergarten gesungen.
Warum glauben soviele Leute ein Lied ist neu, nur weil es gerade die Charts stürmt?

4 Antworten

1948
Boettcher2

Boettcher2

Rang: Immanuel Kant (9.232) | musik (75), Lieder (16)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2009 17:05)

1

der Holzmichel ist doch ein altes Volkslied aus der Gegend Erzgebirge. Das kennen die meisten nun mal nicht. Es wurde auch nicht im Fernsehen gesungen, so daß seine Popularität nicht groß war.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

208771
wirreszeug

wirreszeug

Rang: Pythagoras (11.434) | musik (304), Lieder (17)

41 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 09:57)

2

Das ist bei vielen Liedern so, wie bei "Eins zwei Polizei" z. B.

Viele Leute scheinen das wirklich nicht zu kennen und fahren voll drauf ab, wenn Kinderlieder modernisiert werden und im Radio gespielt.
Naja, kommt dann halt immer noch darauf an, was für ein musikalisches Niveau der Zuhörer mitbringt.
Mich können jedenfalls de Randfichten mit ihrem Kinderlied nicht beeindrucken.

Liebe Grüße

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

590446
janfo93

janfo93

Rang: Bachelor (919) | musik (62)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2009 17:03)

3

weil es für sie neu ist.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

112654
Simyar

Simyar

Rang: Doktorand (2.421) | musik (286), Lieder (15), Charts (8)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2009 17:04)

4

Weils jmd neu eingesungen hat udn die es noch nicht kannten.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wer ist der Holzmichel?

Antwort: Also der Holzmichel ist die holzfällende Variante des "Deutschen Michel". Zitat aus Wikipedia: Der Deutsche Michel ist uns heute vornehmlich als nationale Personifikation der Deutschen aus der Karikatur bekannt. Sein auffallendstes Attribut ist seine Schlaf- bzw. Zipfelmütze. Die frühesten bildhaften Darstellungen des Michels datieren auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seine bildliche ... Alle Antworten ansehen

• wie heißst dieses lied was oft läuft , wo die im video rudern ? ich glaub ne schwedische band oder so ,

Antwort: hi, ist es vielleicht von Take That - "Teaser The Flood" http://www.youtube.com/watch?v=bpEcNxqBUhM ... Antwort ansehen

• welche lieder sind gerade in?

Antwort: Gibt doch echt nichts schlimmeres als Mitläufer... Wegen Leuten wie dir verkommt die Musik... Wer musikalisch "auf dem neuesten Stand" bleiben will und sich an den Charts orientiert hat wohl auch den letzten Funken Stolz/Würde irgendwann in frühester Kindheit verloren... Such dir deinen eigenen Stil, beschäftige dich ein wenig mit Musik und komm zur Erkenntnis: diese ganze einfallslose Chart-Scheiße ... Alle Antworten ansehen

• Charts aus den Jahren 2003, 2004, 2005?

Antwort: http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=charts+2003&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq= http://www.google.at/search?hl=de&safe=off&q=charts+2004&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq= http://www.google.at/search?hl=de&safe=off&q=charts+2005&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq= ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!