Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

437436
(Gast372724)

Open Office Seitenzahlen?

Hallo,
wie bekomme ich das hin, wenn ich bei Open Office zwei Seiten in ene Dokument habe, und dann "Einfügen->Fußzeile->Standard" machen um die Seitenzahlen einzutragen, wenn ich dann oben bei der 3 Seite eben "3" reinschreibe, ändert sich das unten auch automatisch, also steht da dann auch "3" wie kann ich das Problem lösen?


Ergänzung vom 05.01.2009 16:02:

Nein sorry das klappt nicht, weil ich einenn "Rahmen" habe, weil ein bestimmter Platz zum Rand bleiben muss und die Seitenzahl dann auch in diesem Rahmen bleibt! Ich kenne den Button, nur ist eben bei beiden dann die selbe Seitenzahl, das ist doch mein Problem. Die Zahl kann ich auch manuell einfügen, aber dann ist die eben auf beiden Seiten gleich, weil die beiden Seiten unter einer Datei sind.

3 Antworten

545133
Danlex

Danlex

Rang: Archimedes (9.710) | problem (10)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2009 15:58)

1

Du kannst automatisch über einfügen-->Seitenzahlen die Seitenzahlen einfügen ohne die Kopf-oder Fußzeile zu wählen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

689364
Platzhirsh

Platzhirsh

Rang: Student (266)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2009 15:59)

2

es gibt ein Button in der "kopf und fusszeile" da steht "Seitenzahl einfügen"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

546661
m.a.t.s.e.

m.a.t.s.e.

Rang: Bachelor (968) | Seitenzahlen (20), problem (18)

51 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2009 16:47)

3

Bei OpenOffice.org (OOo) sind Kopf- und Fußzeilen voneinander unabhängig; was du in die Kopfzeile schreibst, erscheint nicht in der Fußzeile und umgekehrt. Allerdings ist der Inhalt einer Kopf-/Fußzeile auf allen Seiten, die die selbe Seitenvorlage benutzen, gleich. Wenn du also unterschiedliche Inhalte in einer Kopf-/Fußzeile brauchst, musst du jeweils eine andere Seitenvorlage verwenden, zwischen denen du mit Einfügen -> Manueller Umbruch -> Seitenumbruch wechseln kannst. In diesem Zusammenhang kannst du auch die Zählung der Seiten (wie sie vom entsprechenden Feldbefehl dargestellt wird) beeinflussen. Dieses Thema ist erschöpfend auf http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung kopieren beschrieben.

Sollte dieser Hinweis und der Wiki-Artikel dein Problem nicht lösen, dann beschreibe bitte dein Anliegen genauer. Mir ist z.B. nicht ganz klar geworden, was du mit "Seitenzahl reinschreiben" meinst – Einfügen -> Feldbefehl -> Seitennummer kennst du? Auch ist mir nicht ganz klar, warum du mit einem Rahmen arbeitest – die Ränder werden über Format -> Seiteneinstellungen definiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!