Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

569437
schnecki_becci
schnecki_becci (Rang: Einsteigerin)

kann ich mit 16 ausziehen aber gleichzeitig zur schule gehen ohne zu arbeiten?

Hallo,mein Name ist Rebecca und ich bin 16 jahre alt.Ich würde gerne mit 16 ausziehen,da ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle.Seit vier jahren sind meine Eltern geschieden und ich wohne bei meiner Mutter.Seit dem wohnt auch ihr Freund dort.Meine Mutter hat sich durch ihn total verändert sie trinkt ,raucht und ist auch so ein komplett anderer Mensch geworden,man merkt einfach das ich meiner Mutter nicht mehr wirklich viel bedeute ,im gegensatz zu ihrem Freund.Mit dem Freund von meiner Mutter verstehe ich mich auch nicht.Außerdem ist er wirklich schon fast ein Alkoholiker. Ich halte es einfach nicht mehr aus,mit ihm habe ich einfach nur streit auch meine anderen Geschwister sind wegen ihm schon ausgezogen.Also jetzt zu meiner Frage:kann ich mit 16 jahren ausziehen aber trotzdem zur Schule gehen ?bzw wer finanziert mir das und wo kann ich mich informieren?

3 Antworten

260344
MarcieDarcie

MarcieDarcie

Rang: Student (384) | Ausziehen mit 16 jahren (6)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 11:54)

1

deinen vater fragen, zum jugendamt gehen. prinzipiell ist es schwer, als unter 16jährige ohne die erlaubniss der eltern auszuziehen. dann wirst du eher in einem betreuten wohnprojekt landen, bis du 18 bist. aber auch das kann möglicherweise eine gute lösung für dich sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Albert Einstein2 (27.371) | Ausziehen mit 16 jahren (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 11:55)

2

wende dich an das zuständige jugendamt. wenn die befinden, dass du von zuhause ausziehen solltest, kümmern die sich um eine bleibe für dich, z. b. sozial-betreutes wohnen oder ähnliches.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

703781
Chrissy050896

Chrissy050896

Rang: Einsteigerin (0) | Ausziehen mit 16 jahren (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 11:58)

3

ja kannst du eigentlich deine mutter muss einverstanden sein und du brauchst eine person die für dich bürgt.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!