Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Nutzerinterview mit James.T. Mehr dazu auf dem Blog!

Neueste Antworten

569437
schnecki_becci
schnecki_becci (Rang: Einsteigerin)

kann ich mit 16 ausziehen aber gleichzeitig zur schule gehen ohne zu arbeiten?

Hallo,mein Name ist Rebecca und ich bin 16 jahre alt.Ich würde gerne mit 16 ausziehen,da ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle.Seit vier jahren sind meine Eltern geschieden und ich wohne bei meiner Mutter.Seit dem wohnt auch ihr Freund dort.Meine Mutter hat sich durch ihn total verändert sie trinkt ,raucht und ist auch so ein komplett anderer Mensch geworden,man merkt einfach das ich meiner Mutter nicht mehr wirklich viel bedeute ,im gegensatz zu ihrem Freund.Mit dem Freund von meiner Mutter verstehe ich mich auch nicht.Außerdem ist er wirklich schon fast ein Alkoholiker. Ich halte es einfach nicht mehr aus,mit ihm habe ich einfach nur streit auch meine anderen Geschwister sind wegen ihm schon ausgezogen.Also jetzt zu meiner Frage:kann ich mit 16 jahren ausziehen aber trotzdem zur Schule gehen ?bzw wer finanziert mir das und wo kann ich mich informieren?

Anzeige

3 Antworten

260344
MarcieDarcie

MarcieDarcie

Rang: Student (384) | Ausziehen mit 16 jahren (6)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 11:54)

1

deinen vater fragen, zum jugendamt gehen. prinzipiell ist es schwer, als unter 16jährige ohne die erlaubniss der eltern auszuziehen. dann wirst du eher in einem betreuten wohnprojekt landen, bis du 18 bist. aber auch das kann möglicherweise eine gute lösung für dich sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Albert Einstein2 (27.371) | Ausziehen mit 16 jahren (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 11:55)

2

wende dich an das zuständige jugendamt. wenn die befinden, dass du von zuhause ausziehen solltest, kümmern die sich um eine bleibe für dich, z. b. sozial-betreutes wohnen oder ähnliches.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

703781
Chrissy050896

Chrissy050896

Rang: Einsteigerin (0) | Ausziehen mit 16 jahren (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2009 11:58)

3

ja kannst du eigentlich deine mutter muss einverstanden sein und du brauchst eine person die für dich bürgt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • gründe um mit 16 zum freund zu ziehen

    Antwort: Ich denke, sie sollte nicht zu Dir ziehen - auch, wenn Du das nur gut meinst. Für sie wird es wichtig sein, erst einmal zur Ruhe zu kommen, und das ggf. mit professioneller Hilfe. Fragt mal im Jugendamt gezielt nach Wohngruppen oder finanzieller Hilfen für eine eigene Wohnung. Vielleicht hilft Euch ein Attest vom Arzt, ein wenig Druck aufs Jugendamt auszuüben. Leider (nachvollziehbar) schreibst ... Alle Antworten ansehen

  • Kann man mit 16 bei den Eltern ausziehen?

    Antwort: also theoretisch könnte sie ausziehen...aber dazu müssen ihre eltern einverstanden sein. fakt ist sie muss was tun....wenn die ganze familie nur noch streitet...das geht nicht. am besten wäre es vielleicht wirklich wenn sie gehen würde. die hilfe von dem familienpsychologen sollten sie schnellstens annehmen. ich bin jetzt 18 und meine jugend war die reinste hölle...aber wirklich grauenhaft...einen ... Alle Antworten ansehen

  • Kann man mit 16 von zu Hause ausziehen?

    Antwort: Zum Jugendamt gehen! Vom Kindergeld allein kann er nicht leben ... ggf. ist der Vater Untehaltspflichtig. Diese Unterhaltspflicht muß sich aber nicht darauf beschränken Geld zu zahlen. Der Vater kann seiner Unterhaltspflicht auch nachkommen, wenn er seinem Kind Unterkunft, Verpflegung etc. gewährt - nur dann ändert sich die Situation nicht. Sollte das Jugendamt bestätigen, daß es sich um ... Alle Antworten ansehen

  • Kann ich mit 16 Jahren schon Patentante sein?!

    Antwort: Wenn Du konfirmiert bist oder firmiert bist, dann ist das kein Problem. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!