Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

237955
kimara43
kimara43 (Rang: Mileva Einstein)

"Liebe ist eine wundervolle Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist." - Suche noch tiefsinnige, ergreifende, erheiternde oder auch wehmütige Sprüche und Zitate zum Theme der Mensch und die Liebe

Bitte nicht nur einen Link reinstellen - danke ;)


Ergänzung vom 08.01.2009 03:18:

http://www.youtube.com/watch?v=ZcyfmRqDK-I kopieren
Rosenstolz - "Aus Liebe wollt ich alles wissen"

14 Antworten

359180
Leila_Sun

Leila_Sun

Rang: Nobelpreisträgerin (6.941) | liebe (326), Menschen (102), Sprüche (7)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 02:55)

1

das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
aber
der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt


Was man liebt kann man nicht ersetzen,
was man ersetzt hat man nie geliebt


Ergänzung vom 08.01.2009 02:58:

Hier noch ein Bild


Ergänzung vom 08.01.2009 03:10:

Hätte ich gewusst wie schwer es ist deine Hand
loszulassen,
hätte ich sie niemals ergriffen

Ich halte deine Hand, wenn du Angst hast,
ich wärme sie, wenn dir kalt ist,
ich streichel sie, wenn du aufgebracht bist
ich küsse sie, wenn du Nähe brauchst
und ich lasse sie los, wenn du gehen willst.

Doch! Ich kann dich sehen,
durch einen Tränenschleier...

Alles was ich wollte, habe ich nie bekomm
und
alles was ich hatte wurde mir genomm

18 Kommentare

189880
dr.lucas
dr.lucas

Schonlange nicht mehr sowas gutes gelesen, mit abstand die beste antwort die ich zu dem thema gelesen habe.

sehr schön

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

dankeschön ^^

237955
kimara43
kimara43

vielen lieben Dank für Deine tolle Antwort.
l.g. Kimara

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

gerne ^^

237955
kimara43
kimara43

Das Gedicht - wunderschön und so traurig - seufz - Gut das ich keinen Liebeskummer derzeit habe, sonst würde ich glatt in Tränen ausbrechen.

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

ich fands auch immer sehr schön :)
Macht einen sehr nachdenklich

237955
kimara43
kimara43

http://www.youtube.com/watch?v=ecQm9RbD7O0&feature=PlayList&p=A047862DF8... kopieren
Rosenstolz- Gib mir Sonne

auch einfach nur schön ...

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

Rosenstolz sind die Beste deutsche Band

237955
kimara43
kimara43

Da bin ich ganz Deiner Meinung - die Texte sind genial, ihre Stimme ist der blanke Wahnsinn und die gesamte Ausstrahlung von beiden ist einfach klasse.

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

Jaa ist ne super Band, fand ich schon immer :)
Ich glaub Anna ist ne ganz tolle Frau!
Die Texte sind einfach so wahr, dass ich manchmal denke sie singt über mich ;)

237955
kimara43
kimara43

Anna ist bestimmt ganz wunderbar, vielleicht etwas exzentrisch, sehr kreativ und hat meist ganz viele Freunde um sich herum. Ich würde sie gerne in echt kennenlernen.

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

Ja, ich schätze sie ein wie die typischen Berliner Mädels :) Lustig, spontan, ehrlich

237955
kimara43
kimara43

und sie sieht immer wieder klasse aus!

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

Ja finde ich auch. Vorallem in dem Video -auch im Regen
ganz am Anfang wo sie auf dem Bett sitzt und sich die Fußnägel lackiert. Da finde ich sie sehr schön

237955
kimara43
kimara43

Kennst Du den Mitschnitt von "Live aus Berlin"
http://www.youtube.com/watch?v=AqeJXu5rAc4 kopieren
Rosenstolz - Schlampenfieber (Live - Das Grosse Leben DVD)

absolut genial, diesen Titel singen sie bei jedem Konzert in einer anderen Version.

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

hehe das Lied hab ich schon gesungen, da war ich noch sooo klein

Und da habe ich schlampenfieber immer wieder rutscht das mieder xD

237955
kimara43
kimara43

Jep das ist schon einsame Spitze. Aber jetzt könnte ich singen - die Schlampen sind müde, sie waren viel zu lange wach ..." Werde mich jetzt mal von meinem PC trennen, mir brennen schon die Augen und das Kreuz tut auch weh, höchste Zeit um aufzuhören.
War schön mit Dir zu plaudern.
Wünsch Dir ne gute Nacht!
liebe Grüße Kimara

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

ich wünsche dir auch eine gute nacht :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

18

18 Kommentare

285333
mona1231

mona1231

Rang: Mileva Einstein (24.576) | Menschen (1.966), liebe (529), Sprüche (19)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 08:01)

2

Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.
Otto Flake

Lass dein Herz sprechen!

4 Kommentare

86753
Tom_Lobe
Tom_Lobe

Wunderschönes Video, habe ich gleich in meine Favoriten übernommen.
LG, Tom

285333
mona1231
mona1231

Danke, finde ich auch!!

237955
kimara43
kimara43

Bei mir erscheint das Video leider nicht - hast Du vielleicht grad noch mal den link?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

692948
Cpt-Picard

Cpt-Picard

Rang: Einsteiger (196) | liebe (11)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 09:28)

3

Das Leben wäre einfacher, wenn ich Dich nicht getroffen hätte...
Es wäre nur nicht mein Leben...

Nur der liebt, wer die Kraft hat,
an der Liebe festzuhalten...

Jede enttäuschte Liebe macht ein bisschen immun gegen die nächste...

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Wenn ich alleine träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit...

Die Liebe leistet auf dieser Erde ihr Höchstes, wenn sie unerfüllt bleibt.

Wenn zwei Liebende einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis...

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...

Jemanden Lieben heißt: für ihn Zeit haben!

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der Angst genau diesen
Jemand zu verlieren!

Manche Menschen machen die Welt besonders,
indem sie einfach nur da sind...

Wenn ein Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte...

Liebe ist die höchste Tapferkeit:
sie ist zu jedem Opfer bereit.

Liebe ist die kürzeste Verbindung und der längste Weg...

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden...

Liebe ist der angenehmste Zustand
weiser Unzurechnungsfähigkeit.


Ergänzung vom 08.01.2009 09:33:

Wenn du keine Liebe im Herzen hast, hast du garnichts. Keine Träume, keine Geschichte. Garnichts.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

601087
Aleksa71

Aleksa71

Rang: Einsteigerin (185) | Menschen (29)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 11:53)

4

Wer niemand Liebe erweist,kann auch bei niemand Liebe finden!
Denken die meisten Menschen nicht bei dem Wort Liebe zuerst an die Liebe in Bezug auf eine Partnerschaft? Das Wort Liebe beinhaltet jedoch so sehr viel mehr. Alles was hier über die Liebe steht ist kein psychologische Abhandlung,sondern es sind Zeilen,die aus unseren Gefühl,unseren eigenen Ansichten und Erfahrungen heraus entstanden sind.
Wenn es uns gelingt auch nur einen einzigen Menschen zum Nachdenken über Liebe, Frieden und Menschlichkeit zu bewegen, dann haben diese Seiten einen Sinn,denn nur Liebe und Menschlichkeit tragen dazu bei,dass die Worte Hass, Gewalt, Krieg, Intoleranz, Einsamkeit und noch viele mehr keinen Platz mehr in dieser Welt finden. Vielleicht ist dieser Wunsch unerreichbar, doch aus kleinen Wassertropfen entsteht ein Meer.Und jedes noch so kleine Stück mehr Liebe in dieser Welt ist ein großes Schritt zu einem liebevollen Miteinander, denn jeder Mensch kann sich nur wirklich wohlfühlen wenn er LIEBE erfährt und LIEBE gibt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

324829
udohardyschmidt

udohardyschmidt

Rang: Albert Einstein (13.024) | Menschen (1.771), liebe (153), Sprüche (42)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 17:06)

5

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
Robert Lembke

Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

8 Kommentare

663834
only_truth
only_truth

Die Zitate gefallen mir. In ihnen steckt viel Wahrheit, vor allem weil die Verfasser die rosarote Brille weggelassen haben.

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Mir war so, Zitate ohne rosarote Brillen anzubieten ;-))
Danke für dein Lob.

237955
kimara43
kimara43

Mir gefallen sie auch sehr gut! dankeschöööön!

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Gern geschehen, hat mir doch auch Spaß bereitet *gg*

321986
gelaX
gelaX

Ich schliesse mich only_truth voll und ganz an.

Liebe Grüsse an euch
gelaX

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Hallo gelax, only_truth gehört zu den von mir bevorzugten Kritikern *gg*

663834
only_truth
only_truth

Das freut mich, Udo:-)

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Hallo, du, das war für gelax bestimmt ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

702114
Seraph_Reficul

Seraph_Reficul

Rang: Einsteiger (23)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 02:59)

6

Einen Liebesbrief solltest du beginnen ohne zu wissen was du sagen sollst und endigen ohne zu wissen was du gesagt hast.
LG
Seraph


Ergänzung vom 08.01.2009 03:03:

Liebe ist ein Göttertrank - Aber sicher kein Tischwein!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

34494
Hans1943

Hans1943

Rang: Albert Einstein4 (58.162) | Menschen (544), liebe (170), Sprüche (84)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 13:32)

7

* "Alles besiegt die Liebe, alles erreicht das Geld, alles endet mit dem Tode, alles verschlingt die Zeit." - Aus Spanien
* "Alte Liebe rostet nicht." - Aus Italien
* "Aus zuviel Liebe wird leicht hundertfacher Hass." - Aus Japan
* "Beim Beginn der Liebe sprechen die Liebenden von der Zukunft; bei ihrem Ende von der Vergangenheit." - Aus Italien
* "Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich. Blaue Augen Himmelsstern, küssen und poussieren gern. Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur." - aus dem Volksmund
* "Die Liebe ist wie ein Garten: Wenn man sie nicht pflegt, verkommt sie." - Aus Arabien
* "Die Treue ist die Schwester der Liebe." - Sprichwort
* "Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt." - Lateinisches Sprichwort
* "Durch die Ferne wächst die Liebe." - Aus Großbritannien
* "Glück im Spiel, Pech in der Liebe." - Sprichwort
* "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt."
* "In der Liebe ziehen sich Gegensätze an." - Aus Italien
* "In der Liebe muss man zweimal geben, bevor man einmal nehmen darf." - Aus Brasilien
* "Liebe geht durch den Magen." - Sprichwort
* "Liebe, Husten und Bauch kann man nicht verstecken." - Aus Venedig
* "Liebe ist der Morgen der Tugend, Hass der Abend der Sünde." - Aus Lettland
* "Liebe ist ein Feuer, lass Jung und Alt sich davor hüten." - Aus Persien
* "Liebe kommt unversehen und kann nicht gelehrt werden." - Aus Persien
* "Liebe macht blind." - Sprichwort (Wohl nach Platon (um 428 - ca. 347 v. Chr.), Gesetze V. 4: „Denn der Liebende wird blind in Bezug auf den Gegenstand seiner Liebe.“)
* "Liebe und Moschus bleiben nicht verborgen." - Aus Persien
* "Liebe vergeht, Hektar besteht." - Bauernsprichwort
* "Lieben heißt Leben." - Sprichwort
* "Lieben ohne geliebt zu werden, ist wie sich den Arsch putzen ohne geschissen zu haben." - Aus Venedig
* "Man liebt einen Menschen nicht alle Tage." - Aus Kenia
* "Reden ist einander lieben." - Aus Afrika, Sprichwort der Gikuyu
* "Wen auch immer ich liebe, ist der/die Schönste." - Aus Georgien
* "Wer liebt, der muss wissen, dass er auch leiden kann; Wer nicht liebt, der leidet bereits." - Aus Russland


Ergänzung vom 08.01.2009 13:40:

Die Maus über Liebe

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

205217
Heidi1961

Heidi1961

Rang: Marie Curie (12.655) | Menschen (371), liebe (28), Sprüche (19)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 10:39)

8

"kleiner Auszug" aus der Bibel:
"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf, …" - 1. Korinther 13,4-8 Luther, Das Hohelied der Liebe

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

356003
sunshinebaby251

sunshinebaby251

Rang: Einsteigerin (132) | Menschen (35)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 08:00)

9

Glaubst du an die Liebe? Ich glaub auch an Krebs, ich halte beides für eine Krankheit!

3 Kommentare

654810
Portos998
Portos998

Was für ein Vergleich, du kannst mir leidtun, die wahre Liebe hast du wohl noch nie erfahren!

356003
sunshinebaby251
sunshinebaby251

ich bin seit mehreren Jahren in einer Glücklichen Beziehung
ich habe die Wahre liebe erfahren
aber mit der Zeit wenn man viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat beginnt man nachzudenken
und man merkt was es für eine Arbeit ist eine Beziehung aufrecht zuerhalten die funktioniert und Glücklich ist
genauso ist es mit einer Krankheit man muss ne menge tun um sie Wieder los zu werden und zu einem glücklichen Ende zu bringen

702114
Seraph_Reficul
Seraph_Reficul

hmm da is wohl jemand frutriert...
Alsoo ich will ja nich dsagen dass ich da viel erfahrung hab, aber mal ehrlich, ne WIRKLICH glückliche beziehung muss man zwar pflegen, aber es darf NIE Arbeit sein...
dann machst du was falsch...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

290239
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (580) | Menschen (114)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 09:15)

10

Nur um zu lieben, leiden wir gerne.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

654810
Portos998

Portos998

Rang: Student (375) | Menschen (69)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.01.2009 18:56)

11

Liebe ist wohlwollendes Entgegenkommen. (Peter Lauster)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

278312
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.819) | Menschen (14), liebe (5)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2009 22:02)

12

Oh Gott : Der Mensch und die Liebe : Für mich ist rational betrachtet die Liebe eine vorübergehende Geisteskrankheit - nach dem Motto -
man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.

1 Kommentar

359180
Leila_Sun
Leila_Sun

oh wie naiv

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

360237
I_t_h_i_l_i_e_l

I_t_h_i_l_i_e_l

Rang: Nobelpreisträgerin (6.525) | Menschen (55), liebe (24)

26 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2009 04:10)

13

Hallo, hier noch ein kleiner Text zur Liebe.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

387524
w50ausmuenchen

w50ausmuenchen

Rang: Chien-Shiung Wu (8.619) | Menschen (1.320), liebe (670), Sprüche (15)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (14.01.2009 01:20)

14

Liebe kann töten!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
359180
Leila_Sun
Leila_Sun

ahh geil Rosenstolz! Das Lied hab ich auch *-*

Kennste das Lied?
-Woran hält sich die Liebe?

237955
kimara43
kimara43

http://www.youtube.com/watch?v=1valaM_kQo4 kopieren
da ist es - finde ich auch gut!

205217
Heidi1961
Heidi1961

Im Mittelalter gab es das Wort 'Liebe' noch nicht, dafür aber ein anderes Wort: Minne. Damit wurde die Zuwendung bezeichnet, die ein Mensch gegenüber Gott oder auch einem anderen Menschen empfindet. Im Gegensatz zum Wort 'Liebe' gab es in 'Minne' noch keine Assoziation zur geschlechtlichen Vereinigung. Minne war die reine geistige Zuwendung.

Wer Gott oder einem anderen Menschen viel Minne entgegen brachte, der war ein liubi Mensch.
Bedeutungen von liubi: (Adjektiv)
glücklich
angenehm
erfreulich
begehrenswert
lieblich
liebenswert
beliebt
willkommen
froh
verliebt
Mit der Zeit wurde das Adjektiv 'liubi' zum Substantiv 'Liebe' und verdrängte die 'Minne'.

321986
gelaX
gelaX

Und damit kamen die Eifersucht und der Liebeswahn in die Welt.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!