Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

130903
(Gast110895)

der Vatikan- was ist das?

ich halte ein referat über den vatikan und brauche infos .. möchte aber nich auf wikipedia zurückgreifen.

kann mir jemand quellen geben? und weiß jemand so etwas drüber und kann mir was dazu erzählen?

danke im vorraus (=

5 Antworten

68922
mnijenje

mnijenje

Rang: Albert Einstein (19.704)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2009 16:04)

1

Der Vatikan ist ein gut funktionierendes Wirtschaftsunternehmen, mehr letztendlich nicht.

gruss

2 Kommentare

317511
oberhaenslir
oberhaenslir

Nein, das 'Unternehmen' ist der 'Heilige Stuhl'. Diese private Organisation ist Eigentümerin des Vatikanstaates.

68922
mnijenje
mnijenje

Vatikan und Vatikanstaat sind zwei verschiedene Dinge. Der Vatikanstaat ist das Firmengelände.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

319126
Fellknaeuel

Fellknaeuel

Rang: Albert Einstein2 (37.088)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2009 15:59)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

51156
die_ringe

die_ringe

Rang: Einsteigerin (19)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2009 15:59)

3

http://www.vaticanstate.va/DE/homepage.htm kopieren

da findeste du auf jeden Fall was. der Vatikanstaat ist der kleinste Staat und liegt in Rom dort lebt der Papst das Oberhaupt der katholischen Kirche

1 Kommentar

317511
oberhaenslir
oberhaenslir

Nein, der Vatikanstaat ist umgeben von Italien.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

687914
Strong-Passion1

Strong-Passion1

Rang: Albert Einstein (19.216)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2009 16:01)

4

Er ist der kleinste Staat der Welt. Nur Männer regieren ihn. Seine Bürger zahlen keine Steuern. Mitten in Rom gelegen ist er zugleich für rund eine Milliarde Katholiken das Zentrum des Glaubens: der Vatikan. Obwohl der Zwergstaat nur 44 Hektar groß ist, übt er durch sein Oberhaupt, den Papst großen politischen Einfluss in der Welt. Im Jahr 1929 wurde der Vatikanstaat auf dem römischen Monte Vaticano eigenständiges Staatsgebiet. Der Vatikan besitzt eine eigene Staatsbürgerschaft, eine eigene Bank, er prägt Münzen und gibt Briefmarken heraus und seine Autos haben vatikanische Nummernschilder.
quelle planet wissen


Ergänzung vom 09.01.2009 16:02:

1 Kommentar

317511
oberhaenslir
oberhaenslir

Der Vatikan gehört nicht zu Italien, also auch nicht zu Rom.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

317511
oberhaenslir

oberhaenslir

Rang: Master (1.594) | vatikan (32), Vatikanstaat (10), Vatikanstadt (6)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2009 08:28)

5

Das ist der einzige Staat in Privateigentum, also der letzte absolutistische Staat.

Eigentümer ist der 'Heilige Stuhl'

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
985134
Patzal
Patzal

Gast 110895!

Der Sitz des Oberhauptes der katholischen Kirche. Diese Kirche entstand durch Abfall vom wahren Christentum:


 Vermischung mit der Philosophie (Kol.2/8) )
 Vermischung mit heidnischen Lehren und Bräuchen (1.Kor.10/20,21; 2.Kor.6/14-17)
 Verquickung mit der Politik (Joh.18/36,37; Joh.17/14; Jak.4/4)
 moralischer Niedergang (Homosexualität; außerehelicher Geschlechtsverkehr (1.Kor.6/9,10; Röm.1/26,27)
 Unterdrückung, Ausbeutung, Ausrottung von Volksgruppen; alles im Namen der „christlichen“ Religion (2.Petr.2/2)
 die Religion zum Geschäft gemacht (z.B. Ablasshandel: 1.Petr.5/2)
 Entstehung einer herrschenden Hierarchie (Mat.23/8-11; 1.Petr.5/3)
 dämonische Wunder(zeichen) (Mat.7/21; 2.Thess.2/9)
 Heiratsverbot (Zölibat) (1.Tim.4/1-3)
 Bilderverehrung (2.Mose 20/4)
 unbiblische Lehren (Dreieinigkeit, Unsterblichkeit der Seele)

Nachdem sich durch Jahrhunderte ein Konglomerat von tausenden religiösen Richtungen entwickelt hatte, würde die wahre Anbetung (und somit das ursprüngliche Christentum) wieder zum Vorschein kommen. Wie?

Durch Forschung in der Bibel
Dan.12/4 (Ei)................Du, Daniel, halte diese Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden nachforschen, und die Erkenntnis wird groß sein.
Dan,12/9,10 (Ei)……..Er erwiderte: Geh, Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes. Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.

Jehovas Zeugen sind durch intensive Bibelforschung wieder zur Wahrheit zurückgekehrt.

Apropos eine andere Frage: Wer, meinen Sie, sind heute die echten Nachfolger Jesu? Ich bin vor 50 Jahren zu der Feststellung gekommen, daß es Jehovas Zeugen sind. Sie haben folgende Merkmale:

Teil A) Allgemeine christliche Grundsätze
• Sie haben Liebe untereinander
Joh.13/34,35 (Ei)……………….Ein neues Gebot gebe ich euch: liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, ,dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr einander liebt.
Liebe wirkt vereinigend, wie Paulus schreibt:
Kol.3/12-14 (Ei).....Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen. Darum kleidet euch mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde, Geduld! Ertragt euch gegenseitig, und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr. Vor allem aber liebt ein= ander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.
Das Gebot der Nächstenliebe kannten auch schon die Israeliten (3.Mose 19/18); das „neue Gebot“ ist das Gebot der opferbereiten Liebe (...wie ich euch geliebt habe...)

• die alleinige Grundlage ihres Glaubens ist die Bibel
2.Tim.3/16,17 /Ei)………Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.
Joh.17/17 (Ei)........... Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.
Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen

• sie sind kein Teil der Welt
Joh.15/17-19 (Ei)……….Deswegen trage ich euch auf: Liebt einander! Wenn die Welt euch haßt, dann wisst, dass sie mich schon vorher gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten

• sie zollen dem Staat relativen Gehorsam
Mark.12/17 (Ei)..........Da sagte Jesus zu ihnen: so gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört.
Röm.13/1 (Ei)……….jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt. Jede ist von Gott eingesetzt. )
Röm.13/5-7 (Ei)……….Deshalb ist es no

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!