Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

313783
husky13
husky13 (Rang: Einsteiger)

Welche Scoville Einheit hat unser selbstgemachtes Chili Pulver?

Wir machen jedes Jahr Chili Pulver aus getrockneten Chilis Selber. 1 Glas reicht für das ganze Jahr ;-). Mich würde es mal interessieren, welche Scoville Einheit das Pulver hat. Schärfer als Tabasco ist es auf jeden Fall. Wisst ihr, wie man es rauskriegen kann?! Ich weiß jetzt auch nicht genau welche Art von Chilis wir für das Pulver nehmen.
Um Antworten würde ich mich freuen :-)

1 Antwort

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein3 (49.625) | Chili (27), scoville (10)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2009 18:39)

1

Erst mal besitzt die Scoville-Skala keinerlei wissenschaftliche Grundlage, da Schärfe subjektiv ist.
Du müßtest reines Capsaicin so lange mit Wasser verdünnen, bis das Gemisch genau so scharf ist wie euer Chili Pulver, wenn Du z.B. 1:1000 verdünnen mußt, hätte euer Pulver 1000 Scoville Einheiten.

2 Kommentare

414416
savaro
savaro

Ich kenne mich da nicht aus,aber deine Erklärung klingt absolut einleuchtend.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!