Anzeige

Neueste Antworten

705396
(Gast604404)

was ist eine anekdote??

ich muss ein Referat über Anekdote machen und dabei der Klasse erklären was das ist...
und ich brauche ein Textbeispiel..

bitte helfen Sie mir... mFG Stefanie..xD

2 Antworten

687914
Strong-Passion1

Strong-Passion1

Rang: Albert Einstein (19.720) | Sprache (71)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2009 15:02)

1

Dem Kapitän v. Bürger, vom ehemaligen Regiment Tauentzien, sagte der, auf der neuen Promenade erschlagene Arbeitsmann Brietz: der Baum, unter dem sie beide ständen, wäre auch wohl zu klein für zwei, und er könnte sich wohl unter einen andern stellen. Der Kapitän Bürger, der ein stiller und bescheidener Mann ist, stellte sich wirklich unter einen andern: worauf der &c. Brietz unmittelbar darauf vom Blitz getroffen und getötet ward.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

697806
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (362) | Sprache (53)

48 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.01.2009 14:13)

2

Kurz&bündige zusammenfassung von Erlebnissen, Erkenntnissen, die selbst außergewöhnlich sind, auf dieser Art und Weise gewonnen wurden und am Ergebnis etwas unerwartetes darstellen bzw. offenbaren, die klärend, belehrend sind.
Wie im Beispiel von Strong-Passion 1

Gruß!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• merkmale einer anekdote

Antwort: Anekdoten können frei erfundene, aber ebenso gut auch verbürgte Geschichten sein, in denen in gedrängter Form eine für eine historische Persönlichkeit oder Epoche charakteristische Begebenheit geschildert wird. Ob erfunden oder wahr, die Erzählung wird immer als reale Begebenheit hingestellt und zum Beweis häufig mit genauen Orts- und Zeitangaben versehen. Dabei wird eine sonst verborgene, allgemein ... Antwort ansehen

• Was sind Anekdoten???

Antwort: Eine Anekdote ist nichts anderes als eine passende Geschichte zu einem bestimmten Gespräch. Bei dem dem Thema hab ich mal....... ... Alle Antworten ansehen

• Anekdote

Antwort: Friedrich II wollte an einen Offizier einen Orden verleihen. Dieser meinte:" Majestät, es schickt sich nicht für einen Soldaten in Friedenszeiten ausgezeichnet zu werden. Soldaten erhalten ihre Orden im Krieg für Tapgerkeit." Der alte Fritz flüsterte ihm zu:" Nehm er ruhig den Orden, ich kann doch wegen ihm keinen Krieg anfangen" ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!