Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

272462
Alyssa78
Alyssa78 (Rang: Einsteigerin)

Aus den USA zurueck nach Deutschland - Wie laeuft das am Zoll??

Also, ich bin zur Zeit noch in New York und werde in zwei Tagen zurueck nach Deutschland fliegen. Natuerlich hab ich hier ein paar Sachen eingekauft, ein paar Kleidungsstuecke (keine teuren Jeans oder Schuhe) und etliche Souvenirs ("I love NY" Sachen usw.)
Wie genau laeuft das jetzt am Zoll ab?? Ich weiss, der Freibetrag liegt bei ca. 420Euro, ich denke, da lieg ich noch drunter mit meinen Sachen. Aber, was mache ich, wenn ich gefragt werde, ob ich etwas zu verzollen haette??Sollte ich einige Dinge angeben??Oder muss ich erst ja sagen, wenn ich weiss, dass der Wert ueber der besagten Grenze liegt?? Ach ja, hab eine Uhr als Geschenk gekauft, muss ich die angeben??
Danke fuer eure Hilfe, bin da echt ahnungslos, da es mein erster flug ueberhaupt ist/war!! :)

5 Antworten

18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Albert Einstein2 (27.504) | deutschland (115), USA (44), Zoll (33)

61 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2009 16:02)

1

wenn du bei der rückreise aus den usa unter der freigrenze von € 430 bleibst, hast du ja nichts zu befürchten. dann kannst du die frage, ob du was zu verzollen hast, getrost mit nein beantworten. eine überprüfung durch den zoll hält deine aussage ja stand. blöd ist, wenn du sagst, du hättest nichts zu verzollen und die stellen fest, du hast doch! dann wird's teuer und wenn du so einen ************ von beamten hast, der dir dann noch ne anzeige reigwürgt, wird's richtig teuer. also prüfe vor dem rückflug am besten nochmals den wert der gekauften waren um sicher zu gehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

687914
Strong-Passion1

Strong-Passion1

Rang: Albert Einstein (22.265) | deutschland (119), USA (65), Flughafen (18)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2009 15:03)

2

http://www.zoll.de/index.html kopieren


Ergänzung vom 13.01.2009 15:08:

man soll erst angeben wen man drüber ist. ist man sich unsicher sagt man was man gekauft hat z.b.



























am besten ist man sagt es gleich wenn du nichts zum verbergen hast .
bin immer so am besten gefahren dabei

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

700232
sebA92

sebA92

Rang: Doktorand (2.109) | deutschland (14), USA (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2009 15:04)

3

du müsstest dich am flughafen erkundigen könnnen oder die uhr vorsichtshalber zeigen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

638366
DarkAss

DarkAss

Rang: Nobelpreisträger (7.061) | deutschland (37), USA (34), Zoll (6)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2009 15:05)

4

Also wie das genau mit dem Freibetrag ist und welche Sachen du extra verzollen musst weiß ich leider nicht. Musst mal bei Google, nach Zoll +USA oder so suchen.

Auf jeden fall musst du "nicht" JA sagen wenn er dich fragt. Bekommst keine Strafe wenn er dann dein koffer aufmacht und es sich doch rausstellt das du was zu verzollen hast, dann musst du halt nachzahlen.
Bist aber nicht verpflichtet gleich ja zu sagen, wenn du dir unssicher bist. Am besten erst mal nein sagen und schauen was passiert.
Gute Heimreiße wünsche ich :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

648145
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (24) | Flughafen (21)

50 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.01.2009 15:52)

5

Ich würde auf jeden Fall die Uhr zeigen. Wenn dich jamand fragt, natürlich auch die anderen Sachen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!