Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

73721
chrisagd
chrisagd (Rang: Albert Einstein22)

Wie kann ich bei Safari die Suchmaschine einstellen?

Ich benutze Safari unter Mac OS X (10.4.9) ... auf drei Macs. Bei zweien davon sucht die Suchfunktion rechts oben mit google.de – bei einem sucht sie mit google.com ... ich habe nichts gefunden, wo sich das einstellen läßt. Hat jemand eine Idee?

1 Antwort

8024
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (81) | apple (9), Mac OS X (5), safari (5)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2007 07:42)

1

Gehe folgendermassen vor:

- klicke oben auf "Lesezeichen"
- nun auf "Alle Lesezeichen einblenden"
- im linken Teil des Fenseters wählst du anschließend die "Lesezeichenleiste" aus.
- ein einfachklich auf "Google" (wird damit blau markiert)
- zum Schluß nur noch einmal auf der rechten Seite des Fensters auf die Adresse einen einfachklick, und schon kannst du die Adresse dauerhaft korrigieren.

Viel Spass weiterhin mit deinen Macs :-)


Ergänzung vom 02.05.2007 08:12:

hab' gepennt... werde es gleich korrigieren!


Ergänzung vom 06.05.2007 16:56:

Laut der Auskunft, die man mir erteilt hatte, ist die Suchmaschine Softwarebedingt gesteuert...
Was du eventuell machen könntest - sofern du verschiedene CD's / DVD's hast - Safari asu dem Programe-Ordner löschen und durch die andere Version ersetzen.

2 Kommentare

73721
chrisagd
chrisagd

Wie kommst Du denn darauf? Ich spreche nicht von einem Lesezeichen, sondern von der eingebauten google-Suche ... die taucht bei den Lesezeichen nicht auf ... ich glaube, man kann das nicht ändern. Aus irgendeinem Grund benutzt das Scheißding ausgerechnet auf einem Mac google.com statt google.de ...

8024
deaktivierter_User
deaktivierter_User

EDIT:
Laut der Auskunft, die man mir erteilt hatte, ist die Suchmaschine Softwarebedingt gesteuert...
Was du eventuell machen könntest - sofern du verschiedene CD's / DVD's hast - Safari asu dem Programe-Ordner löschen und durch die andere Version ersetzen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!