Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

707687
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Master)

Windows-Befehlsprozessor(.exe)

Bei jeder Datei hängt wenn ich sie mit Rechklick anklicke CMD SHELL:>, wie kann ich es ausschalten ohne diese Date die dafür verantwortlich ist zu löschen

1 Antwort

441901
mjmpeace

mjmpeace

Rang: Nobelpreisträger (5.428) | Windows Befehlsprozessor (20)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2009 22:21)

1

Aus dem Kontextmenü in der Registry den Befehl "CMD" entfernen. Wo der steht, weiß ich leider nicht genau.

2 Kommentare

707687
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Welches Kontextmenü?Welches Registry?

441901
mjmpeace
mjmpeace

Also ich glaube, Du weißt zu wenig über Windows, als dass Du dich damit beschäftigen solltest. Wenn Du auf eine Datei klickst mit der rechten Maustaste, erscheint ein Kontextmenü mit Befehlen wie "Öffnen" oder "Bearbeiten". Diese Befehle sind in der registry von Windows für die verschiedenen Dateitypen separat definiert.
Für alle Dateitypen gibt es einen Schlüssel hier:
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex
Dort könnte ein fehlerhafter Eintrag sein, den zu finden aber wirkllich schwer ist und man sollte die Registry nur selbst bearbeiten, wenn man genau weiß, was man tut. Sonst zerschießt man Windows ganz und gar ! Die Regiytry bearbeitet man mit "Regedit"

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!