Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

534273
Barbie_Deluxe
Barbie_Deluxe (Rang: Einsteigerin)

Ab wann merkt man es auch ohne Test?

Also,wenn man schwanger ist,hat man ja dieses Symptome wie z.B Kotzen am morgen und so..aber ab der wievielten Woche/wievieltem Monat bekommt man diese genauen Symptome???
Und kann der Frauenarzt schon wenige Tage nach dem Verkehr sagen ob man schwanger ist oder nicht?

6 Antworten

586731
jumuem

jumuem

Rang: Clara Schumann (8.043) | schwanger oder nicht (9)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2009 10:43)

1

Ich habe während meiner drei Schwangerschaften nicht einmal gekotzt. Also ist das sicher kein Anzeichen. Das ausbleiben der Regelblutung wäre eins. Der Frauenarzt kann mit einem Blut- oder Urintest schon wenige Tage eine Schwangerschaft bestimmen und die Fruchtblase ist auch nach ca. 1-2 Wochen auf dem Ultraschall zu erkennen.
Wenn das Kind sich anfängt zu bewegen, bist du ca. im 3-4 Monat.

3 Kommentare

534273
Barbie_Deluxe
Barbie_Deluxe

Ich bin ja nach 5 Tagen zum Frauenarzt,er hat Ultraschall gemacht und meinte ich bin es nicht.
Aber manchmal mach ich mir einfach herbe Sorgen..das ist der Grund das ich immer daran denke -.-

586731
jumuem
jumuem

Warum machst du dir denn Sorgen? Wenn du keine Schwangerschaft möchtest, musst du sie eben verhüten. Ansonsten solltest du es einfach locker sehen und deinem Arzt vertrauen. Mach dir nicht selber das Leben schwer, geniess es!

534273
Barbie_Deluxe
Barbie_Deluxe

Ich b.z.w wir haben ja verhütet..
aber es war halt mein erstes mal..und ich glaube da ist es nicht sehr ungewöhnlich das ich mich schon seid ca. 5 wochen damit rumquäle obwohl ich auch schon beim Frauenarzt war..aber ich denke,damit ich es schwarz auf weiß habe,mach ich einen schwangerschafts-test

von einer freundin die mutter war bei dem gleichen arzt,und er hat gesagt sie ist nicht schwanger und 3 monate danach machte sie einen test und war schwanger..
deshalb hab ich die angst,das er nach 5 tagen noch nicht viel sehen konnte und zu schnell "nein" gesagt hat..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

338663
emotionsarm

emotionsarm

Rang: Master (1.283)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2009 10:43)

2

Würde mal sagen das ist voll unterschiedlich. Ein baldiger Besuch beim Frauenarzt ist wohl die beste Lösung, vielleicht gleich sagen worum es geht, wg. Termin.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

700176
ronja.2004

ronja.2004

Rang: Master (1.047)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2009 10:55)

3

Geh zum Arzt und lass es abklären. Tust du das nicht , ist es ein sicheres Zeichen wenn der Bauch irgendwann dicker wird und du nach etwa 9-10 Monaten starke Schmerzen bekommst.(Wehen)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

294746
Borstenpinsel

Borstenpinsel

Rang: Doktorin (2.471)

29 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2009 11:08)

4

Ob eine Frau etwas merkt oder nicht, hängt von ihr selber ab. Nämlich davon, ob sie etwas merken WILL.
Manche Frauen merken etwas innerhalb weniger Stunden oder Tage, weil die Brüste so spannen wie beim Wachstum in der Pubertät.
Häufig werden Kinder nach 3 bis 4 Monaten gespürt - wie ein leichtes Flattern fühlen sich die Bewegungen an.
Für manche Frauen ist sonnenklar, dass sie schwanger sind. Ohne zu wissen warum und ohne einen rationalen Grund.
Manche Frauen, nämlich die, die nichts merken wollen, kommen sogar als Notfall wegen eines "Blinddarms" ins Krankenhaus, wo sich herausstellt, dass sie Wehen haben. Sie kommen dann mit Kind wieder aus dem Krankenhaus.

Bei Unklarheit und wenn eine Schwangerschaft nicht gewollt ist, ist ein baldiger Test immer sehr sinnvoll.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

694772
jachenning

jachenning

Rang: Doktorandin (2.049)

84 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.01.2009 12:03)

5

Es gibt keine wirklich sicheren Schwangerschaftszeichen, außer dem Hormonspiegel und ab der 20 Woche Kindsbewegungen.
Mach doch einfach einen Test, das kostet nicht die Welt und du hast Sicherheit. Dafür muss man noch nicht zum Frauenarzt gehen.
Ist man allerdings schwanger, kann ein Besuch beim Frauenarzt schon sinnvoll sein, unsere Großmütter allerdings sind erst zum Arzt, wenn sie Wehen bekamen. Schwangerschaft ist keine krankheit, auch wenn sie in unserer Gesellschaft zu so etwas ähnlichem gemacht wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

709696
Vera32

Vera32

Rang: Einsteigerin (6)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (23.01.2009 14:46)

6

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!