Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

355861
Stanisp
Stanisp (Rang: Einsteiger)

Wie lösche ich meine Festplatte??

Möchte an meinem Laptop die Festplatte löschen.Das ganze gestaltet sich aber recht schwierig.Habe irgendwie zwei xp-versionen drauf.Obwohl nur eine läuft. Trotzdem muss ich mich bei jedem start für eine entscheiden.Blöd.
XP neu aufzuspielen möchte ich nicht. weil dann immer wieder was von der alten version drauf bleibt.habe es schon versucht.Format :c geht auch nicht. was soll ich machen??
Danke gruss

3 Antworten

489138
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein4 (52.314) | formatieren (34)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.01.2009 11:14)

1

Es ist nicht schwer und es bleibt nichts drauf (also in dem Sinne jetzt nicht im Sinne von Datenschutz und komplette Löschung).

Lege die XP CD ein, starte den Rechner neu, gehe ins Bios,
setze die Bootreihenfolge auf "CD", speichere die Änderungen und verlasse das BIOS. Starte dann von CD und lösche per Setup alle vorhanden Partitionen, erstelle 1x eine NEUE Partition und lass XP installieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

260767
Chong_mcBon

Chong_mcBon

Rang: Professor (5.045)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.01.2009 11:13)

2

Format c: geht nicht??????

aua...

warum sollte wenn du xp komplett neu aufspielst etwas von der alten version zurückbleiben? Wenn die PLatte formatiert ist, ist da nicohts mehr was übrig bleiben könnte...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

311825
CHKL2007

CHKL2007

Rang: Nobelpreisträger (6.975) | formatieren (200), Softwareprobleme (36), xp media center edition (12)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.01.2009 11:15)

3

Mit einem Löschtool für XP. Habe Link!
Das Betriebssystem verhindert das Löschen der HDD.
Man muss nach Formatieren der HDD XP neu installieren.


Ergänzung vom 21.01.2009 11:21:

HDD kapazität (GB)?
Die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn die HDD richtig gelöscht wird.

3 Kommentare

355861
Stanisp
Stanisp

60 GB

311825
CHKL2007
CHKL2007

Um die HDD zu löschen;
http://hddguru.com/content/en/software/2006.04.12-HDD-Low-Level-Format-Tool/ kopieren
leider in Englisch, die Hinweise des Herstellers beachten!
Nur ein TIP;
Bei der Neuinstallation von XP sollte man die Festplatte nicht partitionieren.
Auch eine Änderung (Optimierung) in der Registry wäre nach XP Installation möglich.

311825
CHKL2007
CHKL2007

Man braucht die WIN XP Setup CD nur bei der Installation.
Das Problem ist, dass sich die 2.XP Version u.a. in die
Registry der 1.XP Version "integriert" hat.
Nach Ausführen des Tools ist alles gelöscht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
355861
Stanisp
Stanisp

beim formatieren kommt dann so was wie teile der festplatte können nicht freigegeben werden. irgendwie habe ich auch ne partition 4Giga obwohl ich nicht weiss was das ist und wie das entstanden ist.

355861
Stanisp
Stanisp

kann ich den link haben. mit bios und so kenne ich mich garnicht aus und stehe somit im tiefsten und dunkelsten wald :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!