ZITAT v Dickkopf.: Durch was respektieren wir andere, hier?/ENDE ZITAT
Ich kann nur für mich reden, welche Gründe andere für ihren Respekt haben weiß ich nicht.
ZITAT v Dickkopf.: Durch Ihre zahlreichen Fragen?/ENDE ZITAT
Ich schaue die Frage an, erst danach wer sie gestellt hat (meistens). Manchmal achte ich fast gar nicht wer eine Frage gestellt hat.
Mein Respekt setzt sich zusammen aus dem Respekt, den ich vor allen Lebewesen habe und der Qualität einer Antwort.
ZITAT v Dickkopf.: Durch Ihr gutes Allgemeinwissen?/ENDE ZITAT
Das kann eine Rolle spielen bei der Qualität der Antwort.
ZITAT v Dickkopf.: Durch Ihre Zurückhaltung?/ENDE ZITAT
Inwiefern? Ich respektiere wohl niemanden, den ich nie kennen lerne, weil er meine Fragen in seiner Zurückhaltung nicht beantwortet.
Eigentlich respektiere ich auch nicht "durch" etwas, sondern jemanden für etwas oder einfach so.
Durch etwas kann sich allerdings jemand den Respekt verschaffen, z.B. ein Türsteher durch seinen berühmten KO und seine Bodybuilderfigur.
ZITAT v Dickkopf.: Derjenige der alles beantwortet?/ENDE ZITAT
Denjenigen der alles beantwortet bewundere ich vielleicht, sofern die AW stimmen. Diejenige, welche alle seine Antworten hinterfragt werde ich respektieren, das ist fast immer eine Dame (grinz).
ZITAT v Dickkopf.: Welcher dieser Typen ist eine Respektperson? /ENDE ZITAT
Du und ich und das Lotti von Hinterbützwihl, hier rechts im Bild: http://www.tk-logo.de/aktuelles /bild-der-woche-03/images/tk-bi wo-49kw-03-lotti.j... kopieren welches mit seinen 84 Jahren und Abitur kürzlich hätte fragen können: "Warum sind die Bäume in der Ferne so winzig und die Schuhe hier so groß?"
Immerhin kommt Lotti in seinem fortgeschrittenen Alter doch noch dazu, die Erscheinungen zu hinterfragen und so was ist eine respektable Leistung!
Ich weiß übrigens nicht wie die Amen auf dem Bild heißen noch wo sie wohnen, ich habe da einfach ein Bild gesucht, das mir gerade in den Kram passt. Die abgelichteten Damen mögen verzeihen und mich nicht verzeigen.
Ergänzung vom 29.01.2009 17:21:
NICHT die "Amen auf dem Bild" sondern: die Damen auf dem Bild
Amen :P