Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

200763
AndreasN7
AndreasN7 (Rang: Robert Koch)

Wofür braucht man den Speicher für die PS3, sind 40 gb ok? Wieviel speicherplatz braucht ungefähr ein spiel?

3 Antworten

237534
Lukas93

Lukas93

Rang: Albert Einstein (16.622) | PS3 (153)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2009 20:56)

1

40 GB reicht, wenn du nicht unbedingt massenweise Filme raufziehen willst.

zu den Spielen:

GTA IV braucht z.B. min. 3340 kb
Das ist generell so, dass die Spiele ganz wenig Speicher einnehmen.
40 GB reicht also locker!

Ergänzung vom 31.01.2009 20:57:

Ich gebe dir mal einen Tipp:
Kaufe lieber die mit 60GB!
Die ist momentan die einzige, die PS2-Spiele abspielt.
Alle darunter und drüber tun es nicht. Ich habe jetzt eine 80GB-PS3 und ärgere mich andauernd darüber...

1 Kommentar

129074
Allgemeinwisser1992
Allgemeinwisser1992

ja aber musst auch bedenken die 60 GB kann man nicht mehr neu kaufen bzw. im markt gebraucht natürlich aber sonst kriegste die 60 GB version nicht

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

476606
kingmathu

kingmathu

Rang: Einsteiger (100) | PS3 (8)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2009 20:57)

2

40 gb sind nicht für die spiele sondern für die speicherstände. oder für die demos oder filme die du bei sony online runterladen kannst.

1 Kommentar

237534
Lukas93
Lukas93

Aber nicht ausschließlich sondern nur unter Anderem! Die Speicherstände werden auch auf der Festplatte abgelegt!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

129074
Allgemeinwisser1992

Allgemeinwisser1992

Rang: Doktorand (2.120) | PS3 (24)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2009 21:05)

3

den speicher für die PS3 braucht man für MUSIK, VIDEOS, SPIELSTÄNDE, FOTOS und vor allem für DEMOS weil die fressen viel speicherplatz in der regel 1 GB so im durchschnitt

die menge an speicher ist bei jedem spiel immer unterschiedlich es gibt spiel wo es nicht so viel ist aber dann gibt es spiele die richtig viel nehmen das sind in der regel die richtig gut spiele
bsp.: METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS (siehe mein bild/avatar lol) MGS4 brauch satte 4 GB speicher
John Woo presents STRANGLEHOLD frisst 6 GB auf deiner Festplatte usw deswegen es kann da schon ne menge zusammen kommen

speicherplatz hängt davon ab ob man Casual Gamer (gelegenheitszocker) ist oder HARDCHOR-GAMER bzw. wie du die PS3 nutzt wenn du es nur zum zocken nutzt reicht 40 GB aber wenn man die PS3 für alles benutzt internet, fotos, musik also wie ein Computer eben sind meiner meinung 40 GB zu wenig also ich bin z.b. ein HARDCHOR-GAMER also sozusagen der der JEDEN TAG mind. 5 std zockt und PS3 für alles brauch ich hab 60 GB und hab nur noch 10 GB frei ist noch viel platz aber von 60 GB ist das schon viel was ich da auf menier PS3 habe...

wie gesagt es hängt davon ab... von vielen sachen

4 Kommentare

237534
Lukas93
Lukas93

Das ist ja gerade der Sch***

Du kannst jetzt auch nicht mehr die mit den 4 USB-Slots und mit einem SD-kartenleser kaufen wie die zu Anfang

Ich hoffe Sony macht in der nächsten Firmware mal den Kompatibilitätsmodus...

129074
Allgemeinwisser1992
Allgemeinwisser1992

also ich kann mich da nicht beklagen denn ich habe die 60 GB und bin sehr zufrieden und außer den sachen die du erwähnt hast ist die untere leiste bzw. die aufschrift (PLAYSTATION 3) aus Chrom (naja sry wenn ich dich damit ärger haha) lol

ah und ich muss dich leider enttäuschen SONY wollte es ja machen den Kompatibiliätsmodus aber der wird nicht kommen weil SONY hält das nicht für nötig weil sie denken is auch meine meinung der eine PS3 hat hat auch MEISTENS auch eine PS2

237534
Lukas93
Lukas93

Na toll... und wer ne PS3 hat stellt sich natürlich auch noch ne PS2 ins Zimmer ^^

129074
Allgemeinwisser1992
Allgemeinwisser1992

ja ok da hast du ja auch recht... also ich hab auch ne PS2 und die hab ich nicht angeschlossen wie du ja schon sagtest weil man das nicht macht wenn man ne PS3 hat die liegt da nur rum bei mir ich hab sie noch nur so als sammlerstück

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!