Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber (Rang: Doktorand)

Muss man sich die abgewählten Fächer ins Abizeugnis eintragen lassen?


Ergänzung vom 02.02.2009 18:53:

also ich meinte die Fächer, die ich bis 11 hatte und ab 12 nicht mehr in einem Kurs habe. Also z.B. wenn ich, jetzt mal ein unrealistisches Beispiel, Mathe bis zur 11. hatte, dann aber nie einen Mathekurs gewält habe. Stünde die Mathenote aus 11 im Abizeugnis?

Und bevor ihr was sagt, klar, Mahte ist Pflichtfach^^


Ergänzung vom 04.02.2009 13:27:

Stehen sie jetzt drin, ich meine, hier sind beide Antworten vertreten???

Bitte einigt euch doch...

5 Antworten

232926
anderle93

anderle93

Rang: Doktor (3.236)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2009 18:48)

1

Ja, alle Fächer, die nach der 10./11. Klasse abgewählt wurden, kommen auch ins Abiturzeignis.


Ergänzung vom 02.02.2009 18:55:

Ja, das steht drin.


Ergänzung vom 04.02.2009 15:17:

Ich aknn dir zu hundert Prozent sagen, dass jeweils die Zensur aus dem Jahr drinsteht, in dem du ein Fach als letztes Jahr gehabt ist. Das ich auch erst letzten Freitag meinen Oberstufenkoordinator gefragt.
Beispiel: Bio wählst du nach der 10./11. ab, und Mathe behältst du bis zur 12./13. Im Abizeugnis steht nun auch die Bionote von der 10./11., die Mathenote entspricht aber der aus der Jahrgangsstufe 12/13.

MfG

2 Kommentare

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

und man kann die nicht herausstreichen lassen?

232926
anderle93
anderle93

Nein, alles, was du einmal gewählt hast, ist verpflichtend, das kommt ganz sicher rein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

704572
Gymnasium8

Gymnasium8

Rang: Master (1.291)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2009 18:49)

2

die kommen mit ins Zeugnis werden aber nicht zum Abidurchschnitt dazu gezählt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

374838
Rav3r_

Rav3r_

Rang: Professor (4.551) | Abitur (13)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2009 18:50)

3

Ja, die werden im Zeugniss stehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

14863
sgdjokajgiopsjh

sgdjokajgiopsjh

Rang: Albert Einstein4 (51.128) | Abitur (292), Gymnasium (87)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2009 18:50)

4

Alle Fächer der Qualifikationsphase stehen mit Noten im Abizeugnis drin. D.h. auch wenn du ein Fach in der 12 hattest und in der 13 nicht mehr, steht es nicht mehr drin. Auch kann es zum Schnitt dazugezählt werden.


Ergänzung vom 02.02.2009 18:51:

Ich meinte:
auch wenn du ein Fach in der 12 hattest und in der 13 nicht mehr, steht es im Zeugnis drin.


Ergänzung vom 02.02.2009 18:55:

Beispielsweise habe ich Ethik nach der 12 abgewählt, hatte es in der 13 nicht mehr. Die Note steht trotzdem im Abizeugnis. Sie wurde aber nicht zum Schnitt dazugezählt, weil ich schon genug andere Kurse in die Gesamtqualifikation eingebracht habe. Sie hätte aber genausogut zum Schnitt dazugezählt werden können. Du entscheidest am Ende welche Kurse aus der Qualifikationsphase du einbringst.


Ergänzung vom 02.02.2009 18:58:

Wenn bei dir die Qualifikationsphase die 12. und 13. Klasse umfasst, steht deine Mathenote aus der 11 nicht mehr drin. Umfasst die Qualifikationsphase die 11. und 12.Klasse steht die Note aus der 11.Klasse drin. Es stehen nämlich alle Noten aus der Qualifikationsphase drin.


Ergänzung vom 02.02.2009 21:06:

Dann ist bei dir 12 und 13. Klasse die Qualifikationsphase. D.h. nur Noten aus der 12 und 13 stehen im Zeugnis, aber nicht mehr aus der 11.

5 Kommentare

374838
Rav3r_
Rav3r_

Du meinst, dann steht es drin, nicht ?

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Ja, darum habe ich das ergänzt.

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

also ich bin noch g9 und damit ist bei mir 11 noch normal. stehen dann die noten drin oder nicht, also wenn ich dieses fach eben in 11 das letzte mal hatte, und in 12/13 nicht mehr?

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

aber die anderen sagen, diese noten würden noch drinstehen???

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

In meinem Abizeugnis stehen nur die Noten aus der 12 und 13, im Abizeugnis meiner Schwester ist das genauso und bei was weiß ich wem sonst noch.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

558507
Snork_Maiden

Snork_Maiden

Rang: Professorin (5.021) | Abitur (25)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.02.2009 19:06)

5

Im Abiturzeugnis stehen auch die Noten von den Fächern, die du in der Kollegstufe nicht hattest, und zwar jeweils vom letzten Jahr, in dem du das Fach hattest. Ich z.B. hatte in der elften Klasse das letzte Jahr Chemie, also steht diese Note im Abiturzeugnis.

3 Kommentare

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Das ist dann wohl nicht in allen Bundesländern so. Denn bei mir stehen nur Noten der Qualifikationsphase drin.

558507
Snork_Maiden
Snork_Maiden

Echt? Ist ja interessant.

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

und wie ists in BW? Weiß das zufällig jemand?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!