Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

712833
franzi_2308
franzi_2308 (Rang: Einsteigerin)

weiß jemand wie ich bei einem acer laptop den bluetooth einschalte?

acer aspire 6930 laptop
wenn ich die bluetoothtaste drücke steht immer nur da "keine einheit"

1 Antwort

489450
Dechnicker

Dechnicker

Rang: Nobelpreisträger (5.459) | 42 (74)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.02.2009 15:04)

1

Dann ist wohl kein Bluetooth verbaut. Ob das Gerät ab Werk mit Bluetooth ausgestattet wurde oder nicht, lässt sich anhand der _genauen_ Gerätebezeichnung erkennen. Da stehen meist noch Ziffern und Buchstabenkombinationen hinter.


Ergänzung vom 03.02.2009 15:21:

Die Taste befindet sich auch am Gerät, wenn kein Bluetoothmodul verbaut wurde.

Kann aber sein, dass es doch mit Bluetooth ausgestattet ist, dann einmal im Gerätemanager nachschauen, ob dort etwas "ungewöhnliches" angezeigt wird (zum Beispiel ein Gerät, für das keine oder fehlerhafte Treiber existieren. Zu erkennen an einem großen Fragezeichensymbol oder an einem kleinen gelben Dreick mit schwarzem Ausrufezeichen an der unteren rechten Ecke des Symbols.

Wird dort ein Bluetooth-Modul angezeigt, an dessen Symbol rechts unten ein rote "X" dargestellt wird, kannst Du dieses mittels der rechten Maustaste und Auswahl der Option "Aktivieren" einschalten.

Zum Gerätemanager gelangt man per rechte Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz" (in Vista heisst dieses "Computer") und Auswahl der Option "Verwalten". In dieser "Computerverwaltung" gibt es dann (links) in der Auswahlliste einen Eintrag namens "Geräte-Manager".

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
712833
franzi_2308
franzi_2308

der laptop ist mir bluetooth.hab auch eine taste zum ein bzw ausschalten des bluetooth

712833
franzi_2308
franzi_2308

es ist ein acer laptop aspire 6930G

489450
Dechnicker
Dechnicker

Nur mal am Rande:
http://dj-parts.de/index.php?a=2883 kopieren

Das ist ein Acer Spire 6930G *ohne* Bluetooth.

489450
Dechnicker
Dechnicker

natürlich ein Acer Aspire 6930G

712833
franzi_2308
franzi_2308

danke dir, versuchs gleich mal

712833
franzi_2308
franzi_2308

bluetooth ist aktiv aber es steht immer da, das die sendung fehlgeschlafen ist

489450
Dechnicker
Dechnicker

Naja, fehl"schlafen" wird sie ja nicht :D

Welche Sendung? Was willst Du machen? Ist der "Sendepartner" pin-geschützt? Kennst Du die pin?

712833
franzi_2308
franzi_2308

es soll von meim handy auf den pc...die pin hab ich bei beiden (pc+handy) eingegeben

317468
dafusselchen
dafusselchen

ich hab auch nen acer,ein anderes modell aber bei acer ist an jedem modell so weit ich weiß ein bluetooth schalterchen angebracht,auch wenns nichts bringt weil eigentlich gar kein bluetooth da is...

489450
Dechnicker
Dechnicker

Und was möchtest Du übertragen? Brauchst Du eventuell hierfür noch ein Programm auf dem PC (siehe Homepage des Mobiltelefonherstellers und die Dokumentation zum Diesem)?

489450
Dechnicker
Dechnicker

Und schon etwas herausgefunden?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!