Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

630854
LittleFeather
LittleFeather (Rang: Mileva Einstein)

Kalkiges Wasser.... Haut

Wir haben sehr kalkiges Wasser. Welche
Auswirkungen hat kalkiges Wasser auf die Haut? Trockenheit? Wenn ja, was dagegen
tun? Wie sieht es mit Kalk in den Haaren nach
der Haarwäsche aus? Was hilft?

Pro~Kontra kalkiges Wasser....

danke :-)

2 Antworten

624177
bezahlemale

bezahlemale

Rang: Albert Einstein (14.488) | Wasser (307), Kalkwasser (7), Pro&Kontra (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.02.2009 17:06)

1

Kalkiges Wasser heisst ja nicht dass Schmiergelanteile im Wasser sind, sondern gelöste betsandteile von Kalk, diese bleiben beim Verdunsten zurück oder lagern sich beim Erhitzen über (ich glaube)59°C ab.
Es schmeckt ein wenig aber kaum merklich und die Seife beim Waschen geht besser ab!
Weiches Wasser (kalkarm) nimmt nicht so viele Seifenbestandteiel mit wie harten.
In der Summe bleibt bei weuchen Wasser mehr rückstand in der gewaschenen Kleidung als bei hartem Kalkhaltigem Wasser.
ich habe bei uns bei der Umstallung auf weicheres Wssser her Juckende Haut bekommen und erst bei der Reduzierung auf weniger Waschmittel wurde dies besser


Ergänzung vom 04.02.2009 17:08:

und demnächst mache ich einen Kurs "fehlerfreies Antworten bei LIQ für Anfänger"

2 Kommentare

484934
conan722001
conan722001

Reschdschrip-Veler? ceinn problemmmmm!

624177
bezahlemale
bezahlemale

pruhahaha, solange man es verstehen kann. Fördert die Phantasie

LOL, wirklich gut

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

701300
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (977)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.02.2009 17:04)

2

Cremeseife verhindert (etwas) das Austrocknen der Haut.


Ergänzung vom 04.02.2009 17:05:

Gemeint:Cremeseife beim Hände waschen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!