Das könnte Dich auch interessieren:
-
Könnt ihr mir unterordnende Konkunktionen nennen? Danke :-)
Antwort: a)unterordnende Konjunktionen (= Gliedsatzkonjunktionen): weil - dass - ob; Beispiel: Du stellst hier eine Grammatik-Frage, >weil< du unsicher bist. b) nebenordnende K. wie >und<, >oder<, >aber<, >denn<; Papa oder Mama; Verlierer und Gewinner c) Infinitivkonjunktionen: >um . .. zu<; >ohne. . . zu<. Beispiel: (Bilde mal einen Satz mit Bochum und Köln!) Er boch um die Ecke um zu pinköln. d) ... Antwort ansehen
-
Was ist der Unterschied zwischen Konjunktion und Bindewort ? Und ist darum auch ein Konjunktion also Bindewort ?
Antwort: . das Bindewort = der Junktor Zur Wortart 'Junktoren' gehören die 'Konjunktionen' und die 'Subjunktionen'. . ... Antwort ansehen
-
was verseht man unter einem untergeordneten nebensatz und was unter einem ordnenden nebensatz?
Antwort: Nebensätze haben die Funktion von Satzgliedern, sie werden durch unterordnende Konjunktionen eingeleitet. Das sind dann untergeordnete NS, Beispiel: Die Straßen sind nass, weil es stark regnet. Den Begriff ordnenden NS habe ich noch nicht gehört. ... Antwort ansehen
-
Was gibt es für Konjunktionen und Konjugierte verben ?
Antwort: weil deshalb darum um damit. aus dem stegreif fallen mir jetzt auch nicht mehr ein xD ... Alle Antworten ansehen