Das könnte Dich auch interessieren:
-
Ehrlichkeit im Übermaß - Eine Gefahr in jeder Beziehung
Antwort: Ehrlichkeit im Übermaß mag es geben - und da kommt es auf den Inhalt dessen an, was da nicht verschwiegen werden dürfe, und auf die Art und Weise ebenso. Einmal angenommen, Peters berufliche Laufbahn entwickelt sich nicht so wie erwartet - er stagniert auf einem unbefriedigenden, mäßig bezahlten Posten, andere - fachlich ähnlich gut, aber keinesfalls besser beschlagene Kollegen ziehen an ihm ... Alle Antworten ansehen
-
Schweigen ist Gold und Lügen Silber Bringt mich Ehrlichkeit im Leben weiter als Lügen oder andersrum?
Antwort: auf der abderen Seite sagt man auch wer schweigt der Lügt hier dazu eine Betrachtung http://cerenos.blogspot.com/2009/05/schweigen-wahrheit-oder-luge.html ... Alle Antworten ansehen
-
Schweigen ist Gold und Lügen Silber.Bringt mich Ehrlichkeit im Leben weiter als Lügen oder andersrum?
Antwort: - etwas abgewandelte Form des ursprünglichen Sprichtwortes Schweigen ist Gold , Reden ist Silber - - nach meiner Erfahrung bringt einen auf Dauer nur Ehrlichkeit wirklich weiter, weil man dann auch für sein jeweiliges Gegenüber authentisch und vertrauenswürdig ist - Es mag sein, daß man sich mit einer Lüge den einen oder anderen Vorteil kurzfristig verschaffen kann - Doch meine Erfahrung ist, ... Alle Antworten ansehen
-
Woran erkennt man den perfekten Lügner ?
Antwort: Den "perfekten" Lügner dürfte man nicht erkennen/enttarnen, da er andernfalls nicht perfekt wäre. Die fast perfekten Lügner treten häufig in Untersuchungsausschüssen auf. Da werden sie aber auch nicht als Lügner enttarnt. Das hängt damit zusammen, dass sie häufig in diesen Ausschüssen von spontaner Vergeßlichkeit geplagt werden. ... Alle Antworten ansehen