Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

351629
nisi2810
nisi2810 (Rang: Studentin)

Tänze für Kinderim Kindergarten??

ich mache grade ein Praktikum im Kindergarten und wollte nächste Woche ien Tanzangebot machen weiß jemand ienpaar gute Tänze die man mit den Kinder machen kann?

3 Antworten

314467
nanni1504

nanni1504

Rang: Mileva Einstein (14.282) | Kinder (100)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2009 10:33)

1

Brüderchen komm tanz mit mir - aus Hänsel und Gretel

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

706515
illegat

illegat

Rang: Doktorandin (1.750) | Kinder (10), Kindergarten (5)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2009 10:36)

2

Hier eine Idee: http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=672&titelid=5012 kopieren


Ergänzung vom 08.02.2009 10:46:

Das hier läßt sich ganz sicher auch gut umsetzen: http://www.youtube.com/watch?v=Y5YlAocSHo8&feature=related kopieren

Und wenn du noch Zeit hast, dir etwas anzusehen, dann schau dir bitte dieses Video an. Wir tanzen a - e - i - o - u
http://www.youtube.com/watch?v=gTVJmX0qQb8&feature=related kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

33650
diana.michael

diana.michael

Rang: Juniorprofessorin (4.209) | Kinder (865), Kindergarten (585)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2009 13:31)

3

http://www.fidula-shop.de/cd-kindert-nze-tanzspiele-bewegungsmusiken.html kopieren

Auf der oben genannten CD ist der heißgelibte Ku - tschi - tschi Tanz.





MIDI-Download

Text:
Kennst du schon den Lappadu, Lappadu, Lappadu,
kennst du schon den Lappadu,Lappadu,Lappadu, Hej!

Aufstellung im Kreis. Es geht um die Frage: "Schon mal Lappadu getanzt?". Die Antwort der Gesamtgruppe ist stets ein gebrülltes "Nein", bzw. "Ja". Im Uhrzeigersinn während des Singens pro Takt seitlich einen Schritt des linken Fußes und Nachziehschritt des rechten Fußes machen. Das gleiche beim zeiten mal in doppelter Geschwindigkeit gegen den Uhrzeigersinn (für ältere Kinder - Kigakindern reicht die normale Geschwindigkeit.).

1. Erzieher fragt: "Habt ihr schon den Lappadu getanzt?" Kinder: "Nein!" Erzieher: "Dann wird's aber Zeit!" Nun wie oben beschrieben tanzen.

2. Erzieher: "Habt ihr schon den Lappadu getanzt?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Habt ihr schon mal Lappadu getanzt und dabei an den Händen angefasst?" Kinder: "Nein!" Erzieher: "Dann wird's aber Zeit!" Tanzen wie 1., mit angefassten Händen.

3. Erzieher: "Habt ihr schon den Lappadu getanzt?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Habt ihr schon mal Lappadu getanzt und dabei an den Händen angefasst?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Habt ihr schon mal Lappadu getanz und die Hände auf den Schultern gelegt?" Kinder: "Nein!" Erzieher: "Dann wird's aber Zeit!" Tanzen wie 1., mit Händen auf den Schultern.

4. - ??? Ellbogen, Ohren, Hüften, Knie, Knöchel anfassen. Letzte Strophe: "... getanzt und Knöchel angefasst?" Kinder: "Ja!" Erzieher: "Dann können wir uns ja wieder hinsetzen!" ;-)

Hier gibt es die Melodie:

http://www.kindergarten-workshop.de/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!