Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

26535
Maetti91
Maetti91 (Rang: Doktor)

Ordner mit Passwort versehen/verschlüsseln

Ich suche ein Programm für Vista 32-bit mit welchem ich Ordner mit einem Passwort versehen kann oder sogar zusätzlich noch verschüsseln. Bis jetzt habe ich noch keins gefunden zumindest nicht für Vista. Habe damals mal Folderaccess für XP probiert das war ganz ok. Mir geht es darum, dass der Ordner nicht mehr zu öffnen ist, ohne das Passwort eingegeben zu haben. Eine beschränkte Ordnergröße wäre ebenfalls schlecht. Wichtig ist, dass das Programm Problemlos auf einer externen Festplatte ausgeführt werden kann, sodass wenn ich zb einen Ordner verschlüsselt auf der externen hab ich nicht erst bei einem anderen PC das Programm installieren muss um den Ordner öffnen zu können. Wäre für Ideen dankbar =) Wenns geht wäre auch freeware gut. (PS: Zippen kommt wegen wichtiger Daten und vorallem grßer Ordner nicht in Frage)

4 Antworten

489138
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein4 (60.953) | Windows (184), vista (135), Sicherheit (58)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2009 14:59)

1

FolderLock? TrueCrypt oder so etwas?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

712010
IQ300

IQ300

Rang: Master (1.226) | Windows (190), vista (67), XP (46)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2009 15:00)

2

Das kannst du z.B. mit True Crypt machen:
http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

618253
vettel-fan-12

vettel-fan-12

Rang: Bachelor (1.016)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2009 15:04)

3

also wenn du einen laptop hast und noch zufällig von acer dann brauchst du keins...da steht was mit sicherheitscanter und da einfach verschlüsseln,passwort eingeben und fertig dann einfach auf entschlüsseln und er ist wieder frei

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

714504
THSTom

THSTom

Rang: Einsteiger (136) | XP (5)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2009 15:19)

4

also truecrypt hat leider beschränkte volumegrößen, sonst aber absolut erste wahl=)
;) www.truecrypt.org

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!