Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

719615
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Einsteiger)

Calla

Ich habe gehört das die Calla auch als Friedhofsblume gängig ist. Doch was bedeutet dieser Name in der Sprache der Blume? Es muss ja irgendetwas sein warum sie deshalb als Fridhofsblume gilt. Ich brauch ganz schnell Hilfe!!!!!!

2 Antworten

698406
Iadara

Iadara

Rang: Einsteigerin (169) | Blume (8), weiße Calla (8), als Friedhofsblume (8)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.02.2009 20:51)

1

Lt. dieser Seite bedeutet Calla: Bewunderung, Schönheit, über den Tod hinaus.

http://www.stil.de/themenschwerpunkt/blumen-knigge.htm kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624470
Markion2008

Markion2008

Rang: Leonardo daVinci (12.497) | Blume (16), weiße Calla (8), als Friedhofsblume (8)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.02.2009 20:53)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• wie pflege ich calla ?

Antwort: Pflegetipp: Umgetopft wird im August in ein größeres Gefäß mit humusreicher Erde. Von August bis November wird nur soviel gegossen, daß die Erde nicht austrocknet. Ab Dezember sollten Sie die Pflanze wieder reichlich gießen. Die durstige Pflanze außerdem wöchentlich zu düngen. Achten Sie darauf, daß die Blätter aufgrund der starken Transpiration immer sauber sind. ... Antwort ansehen

• Wie befruchten sich Blumen

Antwort: gar nicht sie werden befruchtet z.b. von insekten! ... Alle Antworten ansehen

• Das weiße Einhorn, Schmidt Spiele Anleitung

Antwort: Ihnen fehlt die Spielanleitung zu einem unserer Produkte und Sie finden Sie nicht unter unserem Download, dann mailen Sie uns bitte an unter: kundenservice@schmidtspiele.de! Gerne schicken wir Ihnen die Spielanleitung auch per Post zu. Bitte senden Sie uns dazu einen Brief mit folgenden Angaben: Name, Anschrift, Telefonnummer, Name und Artikelnummer des Spiels. Bitte legen Sie dem Brief für den ... Antwort ansehen

• Woher kommt der Name "Die weiße Rose"?

Antwort: Warum die Widerstandsgruppe "Die weiße Rose" als Symbol wählte ist letztlich ungeklärt: Der Ursprung des Namens Weiße Rose - abgeleitet aus der Überschrift Weiße Rose über den Flugblättern - ist letztendlich unklar. Viele sehen einen Bezug zum Buch Die weiße Rose von B. Traven. Nach seiner Verhaftung am 20. Februar 1943 gab Hans Scholl an, den Namen "willkürlich gewählt" zu haben: Zurückkommend ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!