Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

520792
chemistrymommertz
chemistrymommertz (Rang: Juniorprofessor)

LUPO 1.0 MPI - Steuergerät defekt ?

HI Leute,

suche die VW-Cracks unter Euch.
Der Lupo meiner Frau (Bj. 2001 - 60 Tsd km) macht seit einigen Wochen Ärger.

Immer wieder geht leuchtet eine gelber Warnhinweis im Display; und wenn sie damit in die Werkstatt fährt, gibt der Compi die Fehlermeldung "Zylinder 1". jedoch wurden alle Zündkabel erneuert...auch läuft der Wagen wie eine 1, jedoch geht immer wieder diese Warnlampe an...nach dem Resetten steht dort wieder "Fehler Zylinder 1".

Frage : (1) kennt jemand den wahren Grund ?
Sollte tatsächlich das Steuergerät defekt sein, wo bekomme ich am besten ein Gebrauchtes her (2)...ich will in dne alten Wagen nicht mehr viel reinstecken.
Drittens : gibt es für dieses Modell "getunte" Steuergeräte, die dem Wagen mehr Pepp geben ? Dieses würde ich kaufen wollen !!! VW Lupo 1.0 MPI Bj 2001....

Vielen Dank für Eure HIlfe. Beantwortet bitte zumindest die ersten beiden Teilfragen.

1 Antwort

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!