Das könnte Dich auch interessieren:
-
Was ist ein Schrebergarten?
Antwort: Das ist ein Kleingarten. ... Alle Antworten ansehen
-
Wieso heißt der Schrebergarten Schrebergarten?
Antwort: 1864 gründete der Leipziger Pädagoge und Schuldirektor Dr. phil. Ernst Innozenz Hauschild den Schreberverein, den er nach seinem verstorbenen Kollegen und Mitstreiter Dr. Daniel Gottlob Moritz Schreber benannte. Hauschild pachtete eine Spielwiese und legte dort kleine Blumengärten an, die von Schulkindern bepflanzt und gepflegt werden sollten. Bald gingen diese Gärtchen in die Obhut der Eltern ... Alle Antworten ansehen
-
Ist dass ok für ein Schrebergarten ?
Antwort: - 80,00 € pro Jahr ist o.k. das kann ich einigermaßen beurteilen - woanders ist es erheblich teurer - vor einigen Jahren hat mir eine Kundin, die aus Altersgründen ihren Schrebergarten aufgeben wollte und meinte mir einen Gefallen zu tun, geschenkt, mit Hütte und den ganzen Gerätschaften uns sonstigem Gedöns - weil ich nun aber so gar nicht der Schrebergartenfan bin, habe ich alles zum ... Alle Antworten ansehen
-
Preise für Schrebergarten (wichtig)
Antwort: Klar, dass der Besitzer abstand für seine Laube haben will. Guck sie dir an; eine neue Laube (so'n Holzhäuschen aus dem Baumarkt) ist auch ganz schön teuer. Drei-neun erscheint mir auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber es kommt darauf an, ob die Hütte in Ordnung ist, d. h. Dach ist dicht, Türen schließen, Fenster intakt, Wände trocken, Boden einwandfrei. - Wenn's reinregnet oder Frostschäden ... Antwort ansehen