Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

705745
Deeny06
Deeny06 (Rang: Doktor)

Wie lösche ich das komplette Betriebssystem?

Ich möchte Windows XP neu installieren, und habe ich auch, aber jetzt habe ich 2 Betriebssystemme drauf, wie lösche ich jetzt alles?


Ergänzung vom 25.02.2009 15:06:

Wie formatiere ich nun alles? Wie geht das?


Ergänzung vom 25.02.2009 18:49:

Ich habe ja 2 festplatten, und auf beiden ist windows xp drauf.
beides das gleiche, und ich will eins von den löschen, wie geht das?


Ergänzung vom 25.02.2009 18:52:

habe die 2te patition formatiert, und nun immer wenn ich den PC starte kann ich immer noch zwischen 2 windos wechseln, das 2te wird angezeigt, aber wenn ich es auswählte kommt da eine fehler meldung, ist also nicht ganz vollständig weg.

4 Antworten

287603
Teddybaer144

Teddybaer144

Rang: Albert Einstein3 (42.712) | PC (2.741), problem (162)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2009 15:09)

1

leg dazu die win-xp-installations-cd ein und boote von der.

dann beginnt e r win xp neu zu installieren und dabei kannst ziemlich am anfang die platte neu partitionieren, bzw. dein laufwerk c formatieren (wenn du zwei bs drauf hast - dann partitonen lköschen und neu machen!)


Ergänzung vom 25.02.2009 22:28:

bau die festplatte aus, auf der du windows behalten möchtest (pass auf, dass du die andere richtig jumperst!)
dann leg die win.cd ein und beginne dort, win zu installieren. dann kannst du dort die partition löschen.
dann brichst du die installation ab, baust die erste platte wieder ein und fährst dein windows wieder hoch.
über arbeitsplatz / datenträgerverwaltung kannst dann die zweite platte neu partitionieren und formatieren.

2 Kommentare

705745
Deeny06
Deeny06

ja, das habe ich schon versucht, aber im menü kann ich die platte nicht formatieren, ich weiß nicht wieso, da kann ich nur reparieren und neu instalieren. habe ich da was falsch gemacht? gibt es einen anderen weg?

287603
Teddybaer144
Teddybaer144

du musst "neu installieren" auswählen - dann wirst du gefragt, wo denn und dabei kannst die partitionen löschen / neu anlegen und dann weiterinstallieren!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

520282
SonyEriccsonK800i

SonyEriccsonK800i

Rang: Bachelor (702) | PC (544), problem (159)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2009 15:21)

2

Also einlegen der XP cd dann neu booten neu installieren, Festplatte formatieren....... ich würde dir raten jetzt zwei partitionen zu machen (etwas gleich groß wenn es möglich ist bei der größe der festplatte)

denn ich hatte das problem das ich immer alle daten verloren hab und dadurch verlierst du sie nicht weil du in der zweiten partition (als zweites laufwerk angezeigt später wenn das Betriebssystem installiert ist) ein archiv mit allen wichtigen daten erstellen....

Gruß.


Ergänzung vom 25.02.2009 20:07:

dann formatier beide nochmal......

undzwar so :
du gehts genau den gleichen weg und wenn er fertig mit formatieren ist brichst du ab unzwar indem du den pc aus machst.........
hinten bei dem schalter......
die zweite dann auch formnatieren und mit xp neu bespielen.....

dann dürfte es fertig sein.....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

328418
Metal93

Metal93

Rang: Doktor (3.254) | PC (137), problem (8)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2009 15:05)

3

du musst alle partitionen komplett löschen/formatieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

514300
MadManu

MadManu

Rang: Bachelor (744) | PC (215), problem (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2009 15:06)

4

Festplatte formatieren, anders gehts soweit ich weiß nicht


Ergänzung vom 25.02.2009 15:08:

Arbeitsplatz>Rechtsklick auf die Festplatte(meistens C)>Formatieren,
du weißt aber das dann ALLE daten von der Festplatte gelöscht werden?

1 Kommentar

287603
Teddybaer144
Teddybaer144

das ist der weg, der nicht klappt!
win lässt sich so nicht selber killen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!